Guten Abend,
Ich versuche seid ein paar Tagen meine Grafana Cloud die zuhause bei mir auf einem Linux Server Läuft freizugeben, so das ich von Unterwegs diese einsehen kann.
Im Netzwerk und W-Lan Funktioniert das Problemlos. Firewall Regel mit entsprechender Weiterleitung IPv6 und Port ist eingerichtet.
Wenn Ich aus dem Internet über IPv6 versuche die Grafana Cloud zu erreichen gelingt das nicht.
Systemaufbau:
Deutsche Glasfaser Übergabe NT --> WAN UDM Pro --> USW Pro 48 --> Grafana Server
Am Grafana Server liegt auch die IPv6 an.
Frage 1. Wo kann Ich bei dem UDM das Log der Firewall einsehen? Da müsste ja ersichtlich sein ob es an der Firewall Regel liegt und eben der zugriff auf die Lokale IPv6 verhindert wurde?
Frage 2. Ist es überhaupt möglich über IPv6, über die UDM Geräte im eigenen Netzwerk zu erreichen? Hat das schon jemand am Laufen?
Ich habe mal Irgendwo gelesen das Unifi bzw. die UDM Probleme hat mit der Freigabe von IPv6 Adresse im Netzwerk.
Software:
UDM Pro - Aktueller Software Stand
Network - Aktueller Software Stand
Über etwas Aufklärung wäre Ich sehr Dankbar.
Internet etc. Läuft alles Bestens. Problem ist nur die Freigabe von Geräten nach außen über IPv6. (IPv4 ist wegen DSL Lite nicht möglich)