Hallo gibt es ei einer UDM Pro (OS 4.0.21) die Möglichkeit Webseiten zu priorisieren?.
UDM Pro (OS 4.0.21)
-
-
Webseiten "priorisieren"?
Du willst 10 Seiten gleichzeitig aufrufen und eine davon soll schneller laden als die anderen?
-
Nein, ich möchte das bestimmte Webseiten bevorzugt behandelt werden, bei der Auslastung.
-
Die Unifi Firewalls haben dafür kein QoS oder traffic shaping.
-
Nein, ich möchte das bestimmte Webseiten bevorzugt behandelt werden, bei der Auslastung.
Was ziemlich genau das ist, was ich geschrieben hatte...
Naja, man muss nicht alles (jeden) verstehen...
-
Die Unifi Firewalls haben dafür kein QoS oder traffic shaping.
Da es um den gleichen Dienst oder das gleiche Protokoll geht, wäre vermutlich beides nutzlos.
-
Eine anständige Firewall kann das Website & Anwendungsbezogen. Wenn sowas nur auf deinen Port geht wäre das traurig und absolut nicht stand der Technik.
-
Ob es bei Unifi geht oder nicht?
Für mich erscheint es schwierig, dies hinzubekommen. Webseiten sind ja eher ein Rinnsal bei den heutigen Bandbreiten eines Internetzugangs und warum diese schneller oder langsamer kommen, liegt meiner Meinung nach eher an dem Weg oder der Auslastung des Servers. Was auch den Seitenaufbau extrem verlangsamt, sind die vielen Zugriffe auf anderen Server zum Nachladen der Informationen und Werbung.Und die Fw kann ja nur berücksichtigen, wie die aktuelle Auslastung des WAN-Anschlusses ist, aber keinen Einfluss auf den Rest.
Interessant kann es eigentlich nur sein, wenn die bestimmte Webseite selber gehostet wird im eigenen Netz (Intranet).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!