Hallo,
ich habe ein 19 Zoll Rack im Hausanschluss-Raum. In diesem läuft u.a. zentral die UDM-Pro.
In einem anderen Zimmer (Arbeitszimmer) steht (historisch bedingt) ein QNAP-NAS, direkt per LAN angebunden. Dieses hängt an einer EATON USV, die im Falle eines Stromausfalles per USB-Kabel dem NAS den Shutdown-Befehl gibt.
Ich möchte jetzt perspektivisch das QNAP entweder durch das neue UNAS ersetzen oder das UNAS ergänzend betreiben. Das UNAS könnte dann auch zentral in den Hausanschluss-Raum. Für das UNAS hätte ich auch gerne eine USV, die im Falle eines Stromausfalles das NAS herunterfährt. Ein Shutdown-Befehl von der USV zum UNAS scheint ja so einfach nicht zu gehen, eine entsprechende Verkabelung zwischen USV und UNAS scheint nicht möglich zu sein.
- Kann das UNIFI USP-RPS - wenn es durchgeschleift mittels USV mit Strom versorgt wird - erkennen, dass die USV von Netz auf Batterie umschaltet?
- wenn 1. ja, kann das USP-RPS dann dem UNAS (durch das mitgelieferte, proprietäre Kabel) den Shutdown-Befehl geben? (und auch evtl. den anderen UNIFI Geräten?
Vielen Dank vorab.