Wie würdet ihr eine Liste der Client-Geräte exportieren (in irgendwas was man mit excel lesen kann)?
Brauchen würde ich mindestens Hostname, IP und die MAC.
Ideen?
Wie würdet ihr eine Liste der Client-Geräte exportieren (in irgendwas was man mit excel lesen kann)?
Brauchen würde ich mindestens Hostname, IP und die MAC.
Ideen?
Copy & Paste -> Excel
Copy & Paste -> Excel
Nein, das funktioniert nicht. Die Tabellen sind in der Weboberfläche sind extrem abartig formatiert. Und man bekommt die Kopfzeilen gar nicht mitkopieren. Es sind scheinbar Grafiken. Langsam verstehe ich, warum die so viel Probleme haben vernünftige Webseiten zu bauen.
Nein, das funktioniert nicht
doch tut es, das einzige was nicht mitgenommen wird, sind die überschriften der spalten
doch tut es, das einzige was nicht mitgenommen wird, sind die überschriften der spalten
Dann erkläre bitte mal die Schritte. Copy-paste funktionier bei mir nicht ist alles nur in Spalte 1
also bei mir tut das so leider auch nicht, wäre ja genial
also bei mir tut das so leider auch nicht, wäre ja genial
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.
naja die screenshots sprechen ja für sich... das waren keine 2 minuten arbeit
ich kann dir auch screenshots machen und zeigen es tut nicht
welchen browser nutzt du, welche excelversion, fügst du es als html in excel ein...
ich kann dir auch screenshots machen und zeigen es tut nicht
sehr hilfreich...
Firefox - Excel 2410
Egal wie es einfüge es landet in einer Spalte und alles durchmischt untereinander, total Chaos.
probiere es mal mit chrome oder edge - habe auch excel2410, der einzige unterschied ist der Browser
That's it! Danke - mit nem Edge funzt es einwandfrei. Da zerhaut der Fuchs mal wieder was.
wenn man über dem Kopf ansetzt, nimmt er auch den Kopf mit... leider sind die Zeilen 2-reihig. bei 20 Geräten kann man das noch fix mit der Hand richten, aber bei mehr..?
eine richtige Exportfunktion wär mir lieber gewesen (und hät ich auch erwartet)
wie dem auch sei, Danke für die Mitarbeit...
Und so sieht es bei mir aus mit FF und Excel365
Und mit Chrome und Excel365 bei Markieren mit der Maus, das mit den Bildern ist nicht so nett
Das selbe, jetzt mit Alles Markieren ausgewählt und dann die ersten ca. 20 Zeilen rausgeschmissen.
Dann habe ich auch die Kopfzeilen.
Puh ist das alles anstregend
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!