Du beziehst die Ergebnisse aber immer aus der WiFiman App ?
Auch hier ist der wan Durchsatz schlecht, lokal aber ok (iPerf)
-
- UDM
- UAP‑AC‑PRO
- Problem
- UDM-Pro
- offen
- Froyoss
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Froyoss.
-
-
Nein, auch diverse Speedtest Apps oder auch Compzterbild.de
-
hast du schon einmal an 2 Clients zugleich einen Speedtest laufen lassen ? wäre interessant was da dann rauskommt.
-
habe mal bei 3 Smartphones einen Speedtest gleichzeitig gemacht.
-
ein Kuriosum, wäre noch das Ergebnis eines realen Downloads zu testen.
Alte USG mal dranhängen um die Fehlerquelle mal einzugrenzen ?
-
Zufällig Airtime Fairness an?
-
Oder auto netzwerk optimieren an?
-
Alles schon durch,
Airtime Fairness an/aus
auto netzwerk optimieren an/aus
immer gleich.
Die Tage probiere ich es mal, den 24 Port Switch direkt an die Fritzbox anzuschließen.
-
Kurzes Update.
Aus frust, habe ich mir einen AP Nano HD gekauft.
Was soll ich sagen, 0,0 Probleme volle Bandbreite. 300mbps
Auch wenn z.B 8 Clienten mit dem AC verbunden sind.
Iperf liegt sogar jetzt bei ~ 450mbps
Ich frage mich trotzdem woran das liegt.
AC Pro
AC Lite
AC LR
bei allen 3 habe ich das Problem mit dem Speed, wenn mehr als 1 Client verbunden ist.
Bei allen 3 habe ich mehrmals ein reset durchgeführt.
-
Eventuell haben die ein Problem mit der aktuellen Firmware ? Könntest ja mal eine ältere Firmware testen, nur so eine Idee...
-
Wäre möglich. Kann ich bei meiner nicht feststellen
-
Wie ich am Anfang geschrieben habe, besteht das Problem seit ca. 6 Monaten. Also seit dem ich von der normalen Usg auf die Dream Machine umgestiegen bin.
In der Zwischenzeit habe ich mehrere Firmware Updates gemacht. Sowohl bei den Ap´s sowie auch bei der Dream Machine.
Da ich im Moment wenig bis gar keine Zeit habe, werde ich einfach stück für Stück umsteigen auf neuere Produkte.
Und das Problem nicht weiter verfolgen.
Ich danke euch auf jeden fall für eure ganzen Tips