Controller über CK nicht mehr zu erreichen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ulli.

  • Hallo, plötzlich ist der Aufruf der Controller-IP erfolglos! Gerät ist nicht erreichbar! Den CK kann ich erreichen. Nach Neustart kann ich die CK-Oberfläche erreichen, aber nicht den Controller. Die LED am CK blinkt erst weiß. Dann weißes Dauerlicht... Was ist zu tun? Danke!

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Ist deine Sig veraltet?

    Du schreibst in der Sig Controller auf Syno und in Text CK neu gestartet und danach weißes Blinklicht?

    Also gehe ich davon aus daß du das USG 3 neu gestartet hast? Mal auf dessen Oberfläche nachgesehen ob die WAN und LAN Einstellungen noch korrekt sind.

    Läuft der Controller auf der Syno mal prüfen ob diese noch per IP erreichbar ist.

    Ich vermutet dein USG hat sich verschluckt und die IP Bereiche bzw DHCP sind falsch.

  • Sorry ich hatte vor kurzer Zeit umgestellt von Dokker auf CK! Signatur geändert! USG hab ich soeben neu gestartet. Der CK blinkt jetzt unendlich weiß. Die Zeit ist definitiv zu lang!

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

    Einmal editiert, zuletzt von ulli ()

  • Mal probiert nur einen Rechner an den CK und die IP probiert?

    Liest sich so als wäre dein CK nicht mehr im IP Bereich deines USG.

    Hast du ein aktuelles Back-up vom CK? Dann würde ich einen Werks-Reset probieren und Backup rein.

  • Dann prüfe vorher die MicroSd, rein in den Rechner und schauen was drauf ist. Sicherheitshalber dann das Backup auch lokal auf deinen Rechner kopieren.

    Schade kannst Immo auch nicht nachsehen ob der Switchport, an dem das CK hängt, im richtigen Netzwerk arbeitet.

    Tip von mir:

    Später ein Netzwerk nur für Management Geräte und denen ne fest IP geben.

    Ich habe ein extra Management Netzwerk das USG hat x.x.x.1, der CK ist auf der x.x.x.2, Switches auf x.x.x.1x und AP auf der x.x.x.2x .

    Und natürlich Switch, AP, CK und USG auf statische IP stellen.

    Sollte dann Mal was blöd laufen sind die Geräte wenigsten an Stellen wo ich sie einfach wiederfinde.

  • Auf der SD sind die Backups vorhanden. Habe sie auf dem Rechner gesichert. Feste IP`s hatte ich für die Management Geräte vorher schon vergeben.. CK habe ich auf Werksreset zurück gesetzt, so dass jetzt die weiße LED leuchtet. Auf dem Android habe ich eine IP Scanner App installiert, die alle IP-Geräte aus dem Nr-Kreis anzeigt. Die zuvor festgelegte IP vom CK bzw. Controller wird jedoch nicht angezeigt. Also ich finde sie also nicht! :frowning_face: Der Unifi Suchdienst zeigt sie auch nicht an..

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Update: umgestecktes CK steckte in konfiguriertem unifi Switch port eines anderen Netzwerkkreises. Nach der Erkenntnis konnte ich den CK finden! Nach CK-Update habe ich das Backup einspielen können. Puh... Was war das denn..??? Passiert sowas öfters, das derKey plötzlich nicht mehr erreichbar ist und ein Werksreset erforderlich wird??

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165