Hallo zusammen.
Ich suche gerade nach einer Lösung wie ich meine Türstation im Neubau am besten einbinden werde.
Also mal ein paar infos.
Es geht um dieses Türstation: Akuvox X915s
Diese kann Sip Call. Zusätzlich könnte ich die Kamera per Onvif in Protect einbinden.
Internetprovider (Luxemburgische Post. Gbit Glasfaser, IP TV und Telefonie laufen über Fritzbox.)
Internet wird durch die Fritzbox durchgeschleift. Die UDM Pro wählt sich per PPPoE ein. (Menupunkt Fritzbox: Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen)
Jetzt suche ich also nach einer möglichkeit wie ich das ganze realisieren könnte.
Meine Idee wäre das ich die Türstation ins Netzt der UDM (Protect) hängen würde. So kann ich sie ja dann in Protect einbinden und die Türstation kriegt POE über den Unifi Switch.
Allerdigns krieg ich dann die Sip telefonie nicht ans laufen, da diese ja über die Fritzbox laufen würde. Und diese hängt ja vor dem Netzt der UDM. Also am WAN1
Wie würdet ihr sowas lösen? Bin da leider nicht weit genug in der Materie das ich da jetzt ne lösung finde. Vielleicht eine Portweiterleitung? Oder ein externer SIP anbieter....
Was IP TV anbelangt, da hab ich es so gelöst das dies über das Netz der fritzbox läuft, halt nur über ein Isoliertes VLAN an die benötigten Endpunkte weitergeleitet wird.
Gruss
Steve