AC Pro und U7 Pro

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hi zusammen,

ich hatte letzte Woche ein gespäch mit einem Unifi Cert. Firma. Unter anderem war da die Diskusion, dass man in einem Netzwerk AC Pro und U7 Pro nicht mischen soll. Angeblich würden die sich stören.

HAt da einer von euch andere Infos dazu?

Gruß

Edited once, last by ATB (November 13, 2024 at 12:47 PM).

• stören ist so n Thema. Die AC können halt max Wifi5 , dass heisst, nur 5GHZ im (damals) aktuellen Standard. Für 2,4ghz schaltet er zurück auf Wifi4. Mit den ganzen Nachteilen halt.

dazu halt im Wifi4 Mode nur max 40mhz, bei Wifi5 80mhz Kanalbreite (aktuell gehen bis zu 320mhz), Sicherheit ist oft schlechter (ja, auch WPA2 ist schon "geknackt")

gemeinsam würd ich sie nicht betreiben, da einige Features dann nicht (oder nur teilweise) gehen. wie zb Bandsteering,...

wenn mischen, dann zumindest 6er AP mit 7er, keine AC

• stören ist so n Thema. Die AC können halt max Wifi5 , dass heisst, nur 5GHZ im (damals) aktuellen Standard. Für 2,4ghz schaltet er zurück auf Wifi4. Mit den ganzen Nachteilen halt.

dazu halt im Wifi4 Mode nur max 40mhz, bei Wifi5 80mhz Kanalbreite (aktuell gehen bis zu 320mhz), Sicherheit ist oft schlechter (ja, auch WPA2 ist schon "geknackt")

gemeinsam würd ich sie nicht betreiben, da einige Features dann nicht (oder nur teilweise) gehen. wie zb Bandsteering,...

wenn mischen, dann zumindest 6er AP mit 7er, keine AC

ok, dann ist die Aussage nicht ganz falsch von der Firma. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!