Fritzbox vor usg oder udm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von awmst4.

  • moin,


    leider habe ich in letzter Zeit viel zu viel über USG/UDM und Fritzbox gelesen und auch, das man die Firtzbox ja nicht als reines Modem nutzen kann. Nun habe ich eine Frage zu einer bestimmten Funktion der Firtzbox, und ob man das nicht damit realisieren kann. und wenn ja, warum nicht ?? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    in diesem Sinne .... bis denne

    press any key to continue or any other to quit

  • bedingt: die Telekom unterbindet es Netzseitig, bei 1und1 kostet es pro verbindene Minute extra, ist also ein teurer Spaß.


    Du kannst die Funktion aber auch einschalten, und der Fritzbox selbst keine Einwahldaten (Anderer Anbieter auswählen) geben. Dann verbindet sich nicht die Fritzbox, und du kannst über diese option eine Verbindung herstellen.


    Die Fritzbox ist dann aber dann auch nur ein "Modem" Telefon und co gehen dann nicht mehr.

  • Die Fritzbox ist dann aber dann auch nur ein "Modem" Telefon und co gehen dann nicht mehr.


    Das meine ich eigentlich auch, das die FB dann nur noch Modem ist.
    Dann müsste man jetzt nur noch das Telefon ans laufen bekommen. Irgendwie als Teilnehmer des Netzes hinter der USG :winking_face:

    press any key to continue or any other to quit

  • kauf ne Gigaset GO-Box 100


    dann klappt das mit dem telefonieren auch

  • kauf ne Gigaset GO-Box 100

    oder irgendein anderes IP-Telefon, oder ein IP-Telefonsystem, jeweils als Hotst im LAN.


    Ich finde: GO-Box 100 ist schon eine etwas einseitige Empfehlung. ... N510 würde ja auch klappen oder eben irgendein anderes, herkömmliches IP-Endgerät.

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • Wenn die Fritzbox als Modem läuft, kann sie kein Telefon.


    ich hab die Go-Box nur deshalb erwähnt, weil sie mit 30€ günstig ist. Natürlich geht auch jedes andere IP teil. Aber wenn die 100€ für ein Modem gespart werden sollen, machts irgendwie keinen sinn dann entsprechen teure voip technik nachzukaufen.