Falscher "Parent Device"

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich habe mein alten 24 POE Switch durch einen USW Pro Max 48 PoE getauscht.

Dieser ist per SFP+ an der UDM Pro angeschlossen. Meine UNVR habe ich auch pper SFP+ an den Pro Max angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, dass mir die ganzen Kameras anzeigen, dass diese mit der UDM Pro angeschlossen sind:

Wenn ich in den Log schaue, zeigt er mir korrekt an, dass er mit dem Switch verbunden ist:

Das gilt auch für ein paar VMs. Diese zeigen als Verbindung die UDM Pro an, obwohl direkt am Switch verbunden.

Muss ich da irgendwie die Verbindung "neu" detektieren lassen? Bin da etwas überfragt.

• Hab das Problem gerade auch, sowohl UDM SE als auch alle dran hängendes Geräte habe ich neugestartet aber es zeigt mir immer noch das falsche Gerät an, welches garnicht mehr existiert. Ist das ein Bug im Controller oder wieso wird das nicht aktualisiert?

UDM SE (4.4.6) + USW Pro HD 24 + USW-Lite-8-POE + 2x U6 Pro + 1x U7 Pro XG

Cams: 2x Hikvision 2CD + 2x Reolink RLC 810A/811A

RPi 5 LibreElec 12.2.1 / RPi 5 AdGuard

• Drauf geachtet das dieses Gerät auch wirklich draussen bleibt? Ab und zu sind die auf einmal wieder da und man muss die dann nochmal löschen.

Ist zwar nicht immer so kommt aber ab und zu mal vor.

Hatte das auch mal in Gerät gelöscht es verschwand aus der Liste und war kurz darauf wieder drinn.

Erst als es ganz weg blieb habe ich alles neu gestartet und Geräte neu eingebunden.

Das was du sonst nochmal testen kannst, ist wen du den alten Switch noch hast den jetzt einfach mal mit einen LAN Kabel an die UDM klemmen und dann nochmal adden. Evtl., merkt dann deine UDM das es der alte Switch ist und ordnen dann das andere alles dem neuen richtig zu.

Wen das passiert ist den alten wieder entfernen.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :P

• Also der alte Switch kam nach dem löschen nicht wieder zurück in die Liste. Ich hatte ihn allerdings auch ca. 15 min nach dem löschen abgehängt.
    Den Switch habe ich nicht mehr. Ein neuer ist unterwegs. Ich hoffe das nach dem einbinden dieser dann richtig zugeordnet wird?!

Manchmal ist der UniFi Controller schon etwas, sagen wir „unpräzise“

• Doch, der alte Switch wird mir in der Übersicht der Unifi Geräte nicht angezeigt, jedoch am AP der mit diesem nicht mher vorhandenen Switch verbunden war, wird er als Parent Device angezeigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!