Hallo allen,
seit dem letzten Update ist MFA (also die blöde MFA Login Authentication via Mail und Nummer) standartmäßig aktiv. Ich brauch das nicht und es nervt ohne Ende. Wie kann man diese Abfrage deaktivieren?
Lieben Dank
Gruß Haxley
Hallo allen,
seit dem letzten Update ist MFA (also die blöde MFA Login Authentication via Mail und Nummer) standartmäßig aktiv. Ich brauch das nicht und es nervt ohne Ende. Wie kann man diese Abfrage deaktivieren?
Lieben Dank
Gruß Haxley
Für den Zugriff auf den UI-Account kannst Du das gar nicht abstellen (was auch gut so ist).
Wenn Du Dich lokal auf Deine Firewall einloggen willst, kannst Du dafür einen lokalen User erstellen, der benötigt kein MFA.
Das ist ja echt belastend. Hab einen neuen User angelegt und nur Lokale Rechte gegeben. Für Network geht das ohne das blöde MFA aber Protect geht nicht. Dem lokalen User wurden volle Rechte für Protect gegeben aber da kommt nach Login nur ein Link "lern More" in den Shop. Was ist das nun wieder?
Ich hege hier den Verdacht, dass sich UInifi etwas übernimmt und nur noch halbfertiges auf den Markt wirft, das wäre sehr schade.
Ich hege hier den Verdacht, dass sich UInifi etwas übernimmt und nur noch halbfertiges auf den Markt wirft, das wäre sehr schade.
Ich hege den Verdacht, dass Du einfach nur Dinge falsch einstellst.
Ich habe hier u.a. eine UDM-Pro im Zugriff, die noch niermals mit einem UI-Konto verbunden war. Sämtliche Dienste, inklusive Protect, funktionieren ohne jede Einschränkung.
Was willst denn da falsch einstellen? Unter Admin & Users neuen User angelegt -> Haken an: Restrict to local access only, -> Full Management bei Network (geht auch) Protect (nur Link zum Shop) und OS Settings.
Probiert auch mit voreingesteller Super Admin Einstellung (wo Full Managemnt für alles voreingestellt ist). Protect kommt nur "Get started with Unifi Protect" und ein Link zum Shop
Da Du keine Screenshots lieferst: Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass auf der UDM-Pro hier sowohl Admins als auch eingeschränkte Nutzer problemlos Zugriff auf Protect haben, obwohl alles lokale Konten sind.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!