Controller startet nach Update nicht mehr auf Raspberry

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade auf meinem raspberry (läuft nebenbei noch pihole drauf) ein Update des Unifi Controllers gemacht.

    Seitdem ist er weg.


    Das Update des pihole lief problemlos durch.


    Was würdet ihr nun zur Fehlerbehebung tun?

  • wahrscheinlich nur der Port verstellt ?

    passiert bei meinem PiHole mit Homebride und Pi-Hole auch immer bei jedem Update.


    Jetzt muss man halt nur suchen wie der Port ist...


    evtl. mal unter


    cd /usr/lib/unifi/data


    sudo nano system.properties


    nachsehen.

  • Die sieht bei mir so aus:

  • na dann würde ich hier mal einen anderen Port angebe, und die raute vorher weg.

    Ich weiss ja nicht wo der Pi-Hole läuft. Kannst du diesen erreichen ? Mit welchem Port ? Nur IP ? Dann musst du hier 8081 z.B. setzen.

  • Ich kann das "Kistchen" bei mir im Netzwerk unter https://pihole/ erreichen. Der Controller war entsprechend unter https://pihole:8443/ erreichbar.


    Ich hab´ den Port jetzt mal ausgegraut... nach einem sudo service unifi restart steht in /var/log/unifi/data/server.log am Ende folgender Eintrag:

  • :smiling_face: Dafür habe ich gerade ein Wiki geschrieben :smiling_face:


    Such mal im Wiki nhttps://ubiquiti-networks-forum.de/wiki/entry/37-ubuntu-server-mit-unifi-controller-zeigt-im-htop-exitonouofmemeoryerror-und-erze/


    Da scheint was mit der Datenbankgrösse nicht hinzuhauen. Schau mal vorher in HTOP oder TOP ob die Auslastung bei 100% liegt und da der Fehler auch gezeigt wird.


    Gruss

  • Hi,


    ich habe gerade eine zweite Site wieder aktiviert (da ist der AP wohl gestern abgestürzt) und nun habe ich den gleichen Fehler




    Code
    559 unifi      20   0 3206M 1357M 16392 S 89.4 70.0  7h29:48 /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre/bin/java -Dfile.encoding=UTF-8 -Djava.awt.headless=true -Dapple.awt.UIElement=true -Dunifi.core.enabled=false -Xmx1024M -XX:+UseG1GC -XX:+ExitOnOutOfMemoryError -XX:+CrashOnOutOfMemoryError -XX:ErrorFile=/usr/lib/unifi/logs/hs_err_pid%p.log -jar /usr/lib/unifi/lib/ace.jar start

    100% Auslastung... :frowning_face:

  • so jetzt habe ich mal etwas rumgespielt... und diesmal beide Seiten verloren. Jetzt muss wohl wieder jemand den Stecker ziehen... Ist doch nervig.


    Warum verbinden sich jetzt beide Seiten nicht mehr automatisch. Muss ich da jetzt wieder hin und den Stecker ziehen ?


    Naja sind wieder Online... Glück gehabt ... war wohl zufall das gestern die eine Site da nicht mehr hochgekommen ist :smiling_face:

    Zum ersten mal das mir ein AP Flex Ding einen Reset brauchte :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomtim mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Immernoch etwa dasselbe:


  • Da gibt es doch ein Link womit sich das allein installiert wenn ich mich nicht irre.


    Erst Homebridge oder Hoobs drauf (fertige Images) und dann per SSH installieren.


    Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle lieber einen Cloudkey kaufen... gibt es bei einem Auktionshaus günstig und die Dinger laufen einfach besser. So meine Erfahrungen. Ausserdem sind die wenigstens immer Online :smiling_face:


    Ich habe das für 2 Sites mit nur WLAN APs sogar ins Netz gelegt. Auch mit einem einfachen Copy/Paste - Der Server kostet mich 3 Euro und die Sites laufen gut damit.

  • Raspberry´s habe ich hier noch etliche herumliegen und perspektivisch wird wohl irgendwann eine größerer Router kommen, also wüde ich mir jetzt ungern so ein Teil kaufen.


    Prinzipiell sollte ja jede Distri funktionieren, oder?

  • Na auf meinem Server habe ich Ubuntu als Unterlage gewählt. Das Ding rennt ganz gut ... 1 Prozessor 2 Kerne.

    • Offizieller Beitrag

    Mein CloudKey hat 4 "CPUs" (Kerne), 2GB RAM und kommt ohne SWAP aus.


    Mein Dateisystembelegung sieht wie folgt aus:

    Und als CPU ist folgendes verbaut:

    Vielleicht musst Du Deinem Controller mehr Power zur Verfügung stellen.