Servus zusammen!
Hat von euch jemand Aktien von Ubiquiti und egal ob ja oder nein, was haltet ihr davon?
Soll keine Anlageberatung werden, mich interessiert nur eure Meinung dazu!
MFG
Koksi
Servus zusammen!
Hat von euch jemand Aktien von Ubiquiti und egal ob ja oder nein, was haltet ihr davon?
MFG
Koksi
Die haben welche?
Tech Aktien im Allgemeinen sind immer schwierig. Da kanns schnell auch Bergab gehen. Ich selbst hab aktuell nur Apple und Nvidia im Tech sektor. Sonst eher Gold, gab in den letzten 2 Jahren ne kräftige Rendite
Geheimtip: Lindt Vorzugsaktien. Da hab ich mit 2 Aktien in 5 Jahren knapp 100k Gewinn gemacht. (Wenn ich sie jetzt verkaufen würde)
Servus zusammen!
MFGKoksi
Was soll man davon halten? Aktien sind Aktien ...
Sind halt aktuell schon wieder steil hoch gegangen.. wenn du welche Anfangs jahr gekauft hast, kannst du die Korken knallen lassen.
Die haben welche?
Ja, haben sie tatsächlich und zahlen mittlerweile auch eine Dividende!
Wusste ich bis vor 2 Jahren auch nicht und bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen.
Sind halt aktuell schon wieder steil hoch gegangen.. wenn du welche Anfangs jahr gekauft hast, kannst du die Korken knallen lassen.
Hab es bewusst nicht dazu geschrieben, aber ja, ich hab zum Glück zugeschlagen, nachdem sie von über 300€ auf 100€ gefallen ist.
Also 2 Tranchen, Ende 2023 und nochmal Anfang 2024.
Wusste natürlich zu diesem Zeitpunkt keiner, ob das der Tiefpunkt ist oder ob es noch weiter nach unten geht.
Aber ich dachte, ich stell mal einen Fuß in die Tür, hab dann zum Glück noch eine Tranche investiert und mittlerweile ist es meine größte Position.
Nachkaufen würde ich somit aktuell auf keinen Fall, auch wenn es bei mir noch lange nicht um 6-stellige Beträge geht, wie bei anton
Was soll man davon halten? Aktien sind Aktien ...
Naja, entweder Abstand oder eben nicht, also kaufen!
Ich persönlich glaube an die Bude und werde somit nichts verkaufen, aber halt auch nicht mehr aufstocken nachdem der Kurs jetzt so durch die Decke gegangen ist. Da muss man definitiv nochmal mit einer Korrektur rechnen.
Nachkaufen würde ich somit aktuell auf keinen Fall, auch wenn es bei mir noch lange nicht um 6-stellige Beträge geht, wie bei anton
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Die Schokoaktien aktuell Nachkaufen macht keinen Sinn, die sind bei rund 105k pro Stück (ich hab sie bei rund 60k gekauft damals). Aber sie sinken grad etwas. ihr hoch das Jahr war bei 120k. Du bekommst aber dafür jedes Jahr nen 5kg Schoko Koffer von Lindt&Sprüngli zugeschickt. (Ähnliches hab ich auch bei Swatch, da gibts alle Jahre ne Uhr, und die Aktien sind bezahlbar (man braucht aber auch Namensaktien die registriert sind in der Schweiz)
Ich meinte eh, dass ich mir keine weiteren Ubiquiti-Aktien ins Depot legen würde, mit Lindt kenne ich mich sowieso nicht aus und bei Uhren bin ich sowieso raus.
Ich komme übrigens aus Österreich, keine Ahnung ob ich dann überhaupt Lindt Aktien kaufen könnte!
Ist ja bei Nestle auch nicht so einfach, wenn ich mich nicht täusche.
Bin normalerweise eher der ETF-Typ und kaufe nur Aktien von Firmen, die mir persönlich zusagen! (Amazon, Tesla, CocaCola, Ubiquiti,....)
Ich komme übrigens aus Österreich, keine Ahnung ob ich dann überhaupt Lindt Aktien kaufen könnte
ich bin auch Ösi. Schweizer Vorzugsaktien sind kein Thema, ein Depot in der Schweiz kann man einfach eröffnen (Swissquote zb)
Ich hab da Lindt, Calida und Swatch, und überall gibts jedes Jahr "Sachdividenden" (Calida gabs immer Pyjamas, die haben jetzt auf nen Einkaufsgutschein umgestellt. Und bis auf Lindt auch alle bezahlbar.
Da gibts einige Infos dazu, ist aber nicht meine Seite, bzw ich hab nix davon https://liebefinanzen.ch/aktionaersgeschenk-swatch-uhr/ Es ist da nur recht simpel erklärt
Wen du Geld in Ubiquiti investieren willst, dann kauf dir lieber Hardware von denen und keine Aktien - ist glaube ich die bessere Anlage. Kursschwankungen zwischen 100 ( von 350 runter ) und wieder auf 350 €. Ich würde sagen: vollkommen überbewertete Kurs und zu teuer. Die kann man kaufen, wenn die wieder bei 100€., würde ich aber mit Sicherheit nicht machen, gibt bessere Anlagen.
Du bekommst aber dafür jedes Jahr nen 5kg Schoko Koffer von Lindt&Sprüngli zugeschickt.
Ich dachte den bekommt man nur, wenn man persönlich auf der Aktionärsversammlung erscheint. Bisher hieß es immer man muss den persönlich abholen.
Das ist hier nicht meine Vermögens- und Einkommensklasse und für solche Experimente hab ich keinen einzigen Euro über ... man soll ja nur Geld zum Spekulieren verwenden, dass im Zweifelsfall auch Komplettverlust sein darf.
Das ist hier nicht meine Vermögens- und Einkommensklasse und für solche Experimente hab ich keinen einzigen Euro über ... man soll ja nur Geld zum Spekulieren verwenden, dass im Zweifelsfall auch Komplettverlust sein darf.
Wenn man es richtig macht und seine Anlage breit streut, ist das eine gute Anlage für Geld.
Aber da muss man sich auch mit der Materie beschäftigen und Zeit investieren.
Nur Geld in eine einzige Aktie zu investieren, nur weil man die Firma toll findet - ist da ein denkbar schlechter Ratgeber, da kann Ubiquiti noch so viel A-Ranking haben wie die wollen, ich finde die Aktie vollkommen überbewertet und vom Kurs her um Faktor 2 bis 3 zu hoch/überteuert.
Ich hab in meinem Aktien-Fonds sicherlich einige Werte, von denen ich kein Kunde werden wollen, aber die bringen gute Dividende am Ende das Tages und das ist was für mich dann zählt.
Ich dachte den bekommt man nur, wenn man persönlich auf der Aktionärsversammlung erscheint. Bisher hieß es immer man muss den persönlich abholen
nope, wird aber nur innerhalb der Schweiz versendet. Hab nen Freund der ihn mir dann weiter schickt
ich finde die Aktie vollkommen überbewertet
da gibts viel Schlimmere, Nvidia,...
Tech Aktien sind immer sehr "gefährlich"
Geld das einigermaßen Sicher vermehrt werden soll hab ich in Gold statt Aktien liegen.
Also wenn ich davon ausgehen würde, dass die Ubiquiti-Aktie auf 0 geht, würde ich von denen auch keine Hardware kaufen!
Das würde nämlich bedeuten, dass die Firma pleite geht und wahrscheinlich nicht fortgeführt wird.
Ich weiß, es geht auch anders, siehe Varta!
Richtig, deshalb sollte man auch einen Großteil in breit gestreuten ETFs (ACWI), Gold, etc. haben.
Hab mich oben wahrscheinlich falsch ausgedrückt, es ist natürlich meine größte Position unter den Einzelaktien, nicht von meinem gesamten Depot!
Bei den Einzelaktien kann ich einen Totalverlust definitiv verkraften und wenn man nicht komplett einseitig investiert, werden die anderen Positionen einen Verlust mehr als ausgleichen.
Wen du Geld in Ubiquiti investieren willst, dann kauf dir lieber Hardware von denen und keine Aktien - ist glaube ich die bessere Anlage. Kursschwankungen zwischen 100 ( von 350 runter ) und wieder auf 350 €. Ich würde sagen: vollkommen überbewertete Kurs und zu teuer. Die kann man kaufen, wenn die wieder bei 100€., würde ich aber mit Sicherheit nicht machen, gibt bessere Anlagen.
Hardware hab ich schon mehr als genug!
Dann sind wir uns schon mal einig, dass man sie bei 100€ kaufen kann!
da gibts viel Schlimmere, Nvidia,...
Tech Aktien sind immer sehr "gefährlich"
Ja stimmt, aber damit lässt sich gerade auch gewaltig Geld verdienen, gerade Nvidia ist derzeit in Sachen KI in fast Alleinstellung - man kommt bei KI-Hardware kaum an denen vorbei.
Wir kaufen auch bei denen KI-Karten ein.
Aber am Ende ist es gerade bei Aktien als Geldanlage wichtig, das man sichere Anlagen hat und vor allem damit Geld verdient, weil sonst kann ich das Geld auch auf dem Girokonto an Wert verlieren lassen.
Mir ist dich eine Aktien lieber, die 25€ Wert hat und ich 10 Stück von habe, aber jedes Jahr dann 3,50 / Aktie Dividende bekomme als eine Aktie die 250€ Wert hat, aber nur 5€ Dividende für bekomme.
Mir ist dich eine Aktien lieber, die 25€ Wert hat und ich 10 Stück von habe, aber jedes Jahr dann 3,50 / Aktie Dividende bekomme als eine Aktie die 250€ Wert hat, aber nur 5€ Dividende für bekomme.
Klar, auf den Stückpreis einer Aktie darf man nie schauen, sondern nur auf die Dividende,…
Und meine Lindt Aktien sind ja auch ein extremes Beispiel, in dem Segment gibts nicht viele Aktien (rund 100k Kaufpreis pro Stück,..) , weil das für den Großen Markt nicht Interessant ist.
Dividende in der Schweiz ist so eine Sache... die muss man versteuern. Ein steigender Kurs allerdings ist dann steuerfrei.
Aber wieso ist Ubiquiti Anfangs Jahr so tief gewesen, gab es da einen Speziellen Grund?
Dividende in der Schweiz ist so eine Sache... die muss man versteuern. Ein steigender Kurs allerdings ist dann steuerfrei
Auch in Österreich,… Das ist nix besonderes. Nur wird bei uns die Steuer schon von der Bank abgeführt, und du musst dich nicht selbst drum kümmern.
Haben auch in der Kanzlei Klienten mit mehreren Depots (AT & CH). Ist nix besondres
Aber wieso ist Ubiquiti Anfangs Jahr so tief gewesen, gab es da einen Speziellen Grund?
Warum sie so tief war kann man nicht sagen, wahrscheinlich waren die Erwartungen so hoch und wurden nicht erfüllt.
Gleichzeitig war sie natürlich davor auch extrem überbewertet und bei 100€ wahrscheinlich mal fair bewertet.
Liegt natürlich im Auge des Betrachters wie man sie, welchen Wert eine Aktie hat und der Kurs einer Aktie spiegelt ja grundsätzlich den Wert wieder.
Kann sich halt extrem schnell wieder ändern!
Also ob ich Geld über die Dividende oder eine Kurssteigerung gewinne, ist ja grundsätzlich mal egal. Jede Dividendenzahlung drückt ja logischerweise den Kurs nach unten, das Geld fehlt ja dem Unternehmen und es ist somit weniger wert.
Gibt genug Firmen die keine Dividende bezahlen wie z.B. Amazon und Tesla, aber damit hat man in den letzten Jahren sicher mehr Geld gemacht als mit irgendwelchen Dividendenaristokraten wie CocaCola und Konsorten.
Nicht falsch verstehen, ich hab auch Aktien wie 3M, CocaCola, Unilever und sogar RealtyIncome (die zahlen monatlich Dividende) im Depot, aber Dividende ist halt nicht alles.
Eine gesunde Mischung ist wichtig!
Ich hatte vor knapp einem Monat mal in die Aktie investiert und heute wieder verkauft. Heute gab es ja nochmal einen kleinen Push, vermutlich infolge der Ankündigung neuer Produkte.
Das waren jetzt 44,8% Gewinn innerhalb von nur 4 Wochen, in sofern ist meine Erfahrung bislang rein positiv.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!