Hallo Ubi-Freunde,
mal eine Frage an die Profis von Euch kann man bedenkenlos die Firewall von Ubiquiti einsetzen oder würdet Ihr eher auf Sophos/Watchguard/Securepoint setzen.
Also Ports von extern an sich sind keine offen da alles von extern via VPN läuft, wo man schauen könnte wäre es gibt HUE oder 2 Shellys welche über deren Cloud laufen obwohl HUE noch nicht per Cloud läuft fällt mir ein.
Danke Euch für Eure Meinung.
LG
Fred
UDM Pro SE Firewall Funktionen oder doch eine andere Firewall
-
- erledigt
- off-Topic
-
fred05 -
November 19, 2024 at 3:29 PM
-
-
Kommt auf dein Anwendungsgebiet an. Für Zuhause oder kleine Firmen reicht Unifi völlig aus. Will man mehr, dann entsprechend Sophos, Securepoint usw.
-
Also das wäre derzeit was für zu Hause.
Klar Securepoint und Co können mehr was Filtern angeht wäre schön wenn Ubiquiti das auch hätte ohne sich einen PI oder AdQuard aufzusetzen.
Aber Du sagst wenn die im Standard ab Werk kommt ist von außen schon alles recht geschlossen bei der Ubiquiti. -
Also das wäre derzeit was für zu Hause.
Klar Securepoint und Co können mehr was Filtern angeht wäre schön wenn Ubiquiti das auch hätte ohne sich einen PI oder AdQuard aufzusetzen.
Aber Du sagst wenn die im Standard ab Werk kommt ist von außen schon alles recht geschlossen bei der Ubiquiti.Standardmäßig ist alles zu. Die normalen Firewall Funktionen und ein bisschen mehr kann Unifi ja gut. Gehts aber um Proxy, Mailfilter usw dann kommst du um Sophos oder Securepoint und Co nicht herum. Nicht umsonst kosten diese Firewalls auch gut Geld für die Lizenzen und Hardware.
-
Ok ein Proxy wüsste ich nicht gerade und Mailfilter macht Trendmicro in der Cloud und Konten liegen beim Exchange Plan.
Dann passt es ja mit Unifiy wohl dochExternal Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Ok ein Proxy wüsste ich nicht gerade und Mailfilter macht Trendmicro in der Cloud und Konten liegen beim Exchange Plan.
Dann passt es ja mit Unifiy wohl dochExternal Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Ja das riecht dann danach das du diese Funktionen nicht brauchst und mit Unifi gut dabei bist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!