Homeassistant und Cloud Key 2

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Guten Morgen zusammen,

mein Homeassistant hat nun den Cloudkey als Gerät entdeckt. Obgelich beide schon lange zusammen im Netz sind. Ich dachte, ich könnte ihn einbinden, abgefragt wird aber der Benutzter und das PW. Nun die dumme Frage: welcher Benutzer und welches PW. Die Daten, mit denen ich mich auf den Controller einlogge, haben nicht funktioniert. Und mit denen wurde der Cloud Key nach meiner Erinnerung eingerichtet.

Grüße

Paytheprice

• Wie schon erwähnt, geht das nur mit einem lokalen Benutzer.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• Auch wenn die Frage wohl etwas laienhaft ist - sollte der Benutzer für den HA denn Adminrechte haben?

Ja, full management ist nötig. Siehe hier: https://www.home-assistant.io/integrations/unifi/

Mein Netzwerk

Internet:

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

• Die Vorgehensweise hat geklappt. Voraussetzung scheint zu sein, dass man dem Admin auch als SuperAdmin einstellt. Ich wollte ihn auf Network und OS beschränkten, damit konnte ich mich aber nicht einloggen. In jedem Fall muss neben den beiden wohl auch Protect freigegeben sein.

Danke für den Support - mal sehen, was ich damit auf dem HomeAssistant so alles anfangen kann.

• Du kannst die Rechte auf den Controller beschränken. Protect brauchst du auch nur wenn du die Integration auch nutzen willst. Ja, man kann da eine Menge mit anstellen über Homeassistant.

Mein Netzwerk

Internet:

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!