Umbau Einfamilienhaus

• Hallo und willkommen,

lese hier schon einige Zeit mit, möchte nun aber selber mal eine Frage stellen.

Ein Kollege hat sich ein Haus gekauft und möchte da nun ordentliches WLAN und Kameraüberwachung haben.

Hatte mir folgendes schon zusammengesucht.

Also als Gateway das Max wegen dem Speicher und der Videoüberwachung

3 Access Points, jede Etage einen

4 Überwachungskameras

Nun beim Switch, wollte ich eig. ein Lite Model verwenden, komme aber mit der Leistung nicht hin.

Dann hatte ich überlegt das Ultra 210 zu nehmen.

Aber das Design Center sagt mir es sind nur 7 Ports am Switch.

Dachte den vorderen kann ich verbinden mit dem Gateway und die hinteren 7 für meine Geräte.

inkl. Netzteil Natürlich.

Ansonsten den Pro8 PoE

Für die restlichen normalen Anschlüsse würde ich ein unmanaged Switch an das Gateway anschließen.

Habt ihr noch Vorschläge was ich anders machen könnte?

Hatte noch überlegt, statt des Gateways einen Dream Router zu nehmen.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Toto

• Du brauchst das GW Max, nicht das Ultra. Das Ultra ist nicht für die Kameraaufzeichnung geeignet, das Max hat ne SSD (bzw Einbaumöglichkeit)

und brauchst du keine Lan Ports ? sonst würd ich mir den 16 Pro max POE anschauen statt dem 8er Pro. der Aufpreis ist in grenzen, und du hast reserven

https://eu.store.ui.com/eu/en/category…-pro-max-16-poe

oder, die UDM SE , da hast du 8x POE Ports, 1x 2,5G + 2x SFP+ , kommt in Summe auch nicht wirklich teurer mehr. (statt GW max und nem Switch)

• Hallo Anton,

im Text hatte ich das Max beschrieben.

Im Designer ist das leider nicht verfügbar.

Hatte ja auch geschrieben das ich das Pro 8 oder das Ultra 210W nehmen würde für die PoE Sachen und dann einen Unmanaged Switch an das Gateway noch hängen würde für die festen Anschlüsse.

Gute Idee mit dem UDM SE

Werde ich mir mal anschauen.

• Pro 8 oder das Ultra 210W

Wenn du die SFP Ports nicht brauchst, klar der Ultra. Günstiger, mehr POE Leistung,…

Der Pro hat den Vorteil der SFP Uplinks.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!