Probleme mit G4 Doorbell Pro - Doorbell "steigt aus"

• Mein Setup:

G4 Doorbell Pro ist über den mitgelieferten Trafo verdrahtet.
    Die Verbindung kommt per U7 Outdoor in unmittelbarer Nähe. Der U7 Outdoor AP ist auch direkt (per Kabel, kein Mesh) angebunden.

Die G4 Doorbell Pro steigt einfach und sporadisch aus.
    Manchmal nur wenige Minuten, manchmal auch einige Stunden, aber auch ein zwei Tage sind durchaus drin.

Ein Ausfall lässt sich auch nicht rekonstruieren, oder an einem Verhalten festmachen.
    Erst dachte ich an Kälte, was ich aber dann ausschließen konnte, da die Klingel auch bei tieferen Temperaturen durchgelaufen ist.

Dann habe ich einen Shelly eingesetzt um den Strombedarf vom Trafo im Blick zu behalten.

Eingangsseitig (230V Seite!) läuft die G4 Doorbell Pro mit rund 5-7 Watt, laut Shelly.
    Wenn die Doorbell aussteigt, sinkt dies von 5-7 Watt auf 1,5 Watt. Neustart, teilweise mit mehreren Versuchen, brachte dann die Doorbell wieder zum laufen, wie oben genannt.

Trafo scheint jedoch die Spannung zu bringen. Der Trafo ist auch in einem extra Gehäuse im Haus verbaut und handwarm.

• Moin, hast du einen separaten Gong mit dem Chime Adapter installiert? Ich würde dennoch versuchen, den Trafo einmal zu tauschen, wenn vorhanden, damit wir den wirklich ausschließen können.

Edit: könnte ein Gerät stören, was vielleicht dann da ist, wenn sie ausfällt? Auto, irgendwelche funkenden Geräte in der Nähe?

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Nein, verwende keinen seperaten Gong, also der direkt verbunden wäre.
    Habe ein paar Chimes im Einsatz.
    Trafo habe ich durchgemessen - keine Probleme.
    Im Umfeld sind keine störenden Geräte, die Doorbell hängt fast ausschließlich alleine am U7 Outdoor.

• So, ein kurzer Zwischenstand:

Das Netzteil, welches immer wieder (wie oben beschrieben) ausgestiegen ist, habe ich ja mehrfach durchgemessen, trotzdem stieg die Doorbell immer wieder aus.
    Habe Ende November den Trafo gegen einen stärkeren Klingeltrafo (Link stelle ich demnächst mal ein) ausgetauscht und seit dem Tausch ist keinerlei Ausfall mehr passiert.

• Mit was für nen Draht ist denn der Trafo und die Doorbell verbunden? wenn der zu dünn ist, und der trafo ist ja auch nicht überdimensioniert, kann der spannungsabfall zu groß werden. deswegen könnte der stärkere Trafo geholfen haben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!