Guten morgen allerseits,
als Neuling in der Unifi-Welt bin ich, auf der Suche nach der richtigen Komponente, vom Produktportfolio gerade etwas erschlagen. Ich gehe davon aus dass ihr Freaks ohne überlegen gleich eine Vorschlag für mich habt.
Ich suche Unifi-Pendants zur AVM-Repeater-Palette, z.B. dem 1200AX.
Anforderungen:
- Indoor
- Privatumfeld. Daher Low- bis Middle-Budget.
- Gebäude ist EG Holzständerbauweise und zwischen EG und UG eine klassische Kellerdecke mit einem Standard-Treppenabgang.
- Es soll mittels WLAN-Brücke ein LAN-Port an Stellen des Gebäudes gebracht werden, wo eine Vekabelung nicht möglich ist.
- EG: Zwischen UDM und den künftigen Repeatern sind max. 10 Meter Abstand und jeweils nur eine Holzständerwand dazwischen (keine grosse Herausforderung).
- UDM im EG soll eine Repeater im UG, welcher im Kellerflur ca. 2 Meter von der offenen Treppe positioniert ist (Abstand UDM zum Repeater ca.3-4 Meter), versorgen um dort einen LAN-Port verfügbar zu machen.
- Repeater sollen VLAN-fähig sein, wobei das Management analog eines USW-Felx mini genügt.
Noch eine generelle Frage: Viele Produkte haben auf dem LAN-Port PoE-out. Gibt es hier ein Problem ein Nicht-PoE-Client anzuschliessen oder zerschiesse ich mir hier u.U. den Client?
Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.
Gruss