Neu im Shop bei UI: AI Turret, AI Dome und AI LPR

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Mich würde der maximale Winkel interessieren, also ob man sie um 90° drehen kann sodaß die Kamera parallel zu einer Wand an der sie befestigt ist filmen kann.

im Prinzip reichen hierfür ja etwa 35 grad Seitendrehung. Bei 90* würden zudem starke Reflektionen durch die IR Leuchten enstehen.

Du kannst ja auch vorbei kommen und dir die Kamera mal anschauen. Ist ja denk ich nicht so weit.

Mein Netzwerk
    Netzwerk: 1x UDM SE | 1x USW-Enterprise 48 Poe | 1x USW-Enterprise XG 24 | 1x USW-Enterprise 8 poe | 1x USW-Aggregation Pro | 1x USW-Aggregation |1x USP RPS | USW Lite 16 | 1x Flex | 3x USW Flex Mini | 6x U6-LR | 2x U6-Enterprise | 1x U7-Pro | 1x U6-Mesh | ULTE Professional Video: 1x UNVR Pro | 1x AI 360 | 1x AI Turret | 1x AI Pro | 2x G4-Pro | 1x G4-Doorbell Pro | 2x G4-Instant | 3x G3-Instant | 2x G5 Bullet | 1 Ai Port | NAS: 1x Synology RS1221+ | 1x Synology DS920+ USV: 1x Fujitsu Siemens Smart UPS 1500
  • Und wie fett ist der Stecker bei der AI Turret?

Exakt 20 mm an der dicksten Stelle.

Am Foto sieht es durch die Perspektive mehr nach 23mm aus, die 20 sind aber mit Schiebelehre gemessen.

Nachtrag: bei meinem fliegenden Aufbau fehlt natürlich das Gegenstück, lass mich mal schauen, ob das evtl. noch dicker ist....

Nachtrag 2: Das Gegenstück trägt nicht zusätzlich auf, beides hat den gleichen Durchmesser. Der korrekte Wert ist aber 20 mm (oben korrigiert), keine Ahnung, wie ich grad auf 25 gekommen war. (vermutlich konnte ich mir es nicht vom Keller bis zum Laptop merken....)

Edited once, last by Uwe (December 9, 2024 at 5:34 PM).

• Ich hab grad auch nochmal gemessen.

Was die drehung zur seiten anbelangt, da geht recht viel wie man auf dem Foto sehen kann.

Mein Netzwerk
    Netzwerk: 1x UDM SE | 1x USW-Enterprise 48 Poe | 1x USW-Enterprise XG 24 | 1x USW-Enterprise 8 poe | 1x USW-Aggregation Pro | 1x USW-Aggregation |1x USP RPS | USW Lite 16 | 1x Flex | 3x USW Flex Mini | 6x U6-LR | 2x U6-Enterprise | 1x U7-Pro | 1x U6-Mesh | ULTE Professional Video: 1x UNVR Pro | 1x AI 360 | 1x AI Turret | 1x AI Pro | 2x G4-Pro | 1x G4-Doorbell Pro | 2x G4-Instant | 3x G3-Instant | 2x G5 Bullet | 1 Ai Port | NAS: 1x Synology RS1221+ | 1x Synology DS920+ USV: 1x Fujitsu Siemens Smart UPS 1500
  • Erster ganz, ganz schneller Test ergab eine enttäuschende Bildqualität. Zwischen meinen alten 2k und der 4K war gefühlt kein Unterschied.

Muss das aber mal gezielt vergleichen.

die Aussage muss ich revidieren. Zumindest bei Tageslicht ist die Bildqualität erheblich besser und in etwa so, wie man es beim Unterschied von 2k zu 4k erwarten würde.

Mit IR-Licht ist aber tatsächlich kein wirklicher Unterschied wahrnehmbar, die G5Flex hat da bei Standardeinstellungen sogar das deutlich kontraststärkere Bild

Steve16061980

wie würdest du die Bildqualität bewerten?

• die Aussage muss ich revidieren. Zumindest bei Tageslicht ist die Bildqualität erheblich besser und in etwa so, wie man es beim Unterschied von 2k zu 4k erwarten würde.

Mit IR-Licht ist aber tatsächlich kein wirklicher Unterschied wahrnehmbar, die G5Flex hat da bei Standardeinstellungen sogar das deutlich kontraststärkere Bild

Steve16061980

wie würdest du die Bildqualität bewerten?

Leider kann ich die noch nicht wirklich bewerten. Hab sie nur kurz ausgepackt für einen kurzen Funktionstest. Ich werde sie erst ende Januar im neuen Haus installieren.

Ansonsten kann ich versuchen wenn ich die nächsten Tage dazu kommen einfach mal provisorisch zu testen.

Hier auch mal noch ein YouTube Test.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Mein Netzwerk

Edited once, last by Steve16061980 (December 9, 2024 at 5:57 PM).

• vielen dank euch fürs messen…

20mm ist halt bisl bescheiden, da der 25mm schlauch innen auch in etwa 20mm hat…

wenn der platz bei der kamera ähnlich ist wie bei der normalen turret ultra, wird man da nicht viel kabeln unterbringen.

Technik

Internet:

Primär: FTTH 500/500
    Sekundär: 5G mit 200/50

Netzwerk: 1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x USW Lite 8

Video:

1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra

USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini M1 | alter PC mit unRAID | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS

Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp PV

• vielen dank euch fürs messen…

20mm ist halt bisl bescheiden, da der 25mm schlauch innen auch in etwa 20mm hat…

wenn der platz bei der kamera ähnlich ist wie bei der normalen turret ultra, wird man da nicht viel kabeln unterbringen.

Bisschen was wird schon rein passen, aber der Stecker wohl eher nicht. Schau mal im Video bei 2:10

Mein Netzwerk
  • Muss mich nochmal verbessern wegen dem Platz.

Hab grad nochmal ausgepackt. Stecker pass rein.

Mein Netzwerk
  • Muss mich nochmal verbessern wegen dem Platz.

Hab grad nochmal ausgepackt. Stecker pass rein.

das ist ja jetzt nur der halbe stecker... beim ganzen stell ichs mir dann schon schwer vor wenn der dann wie oben am foto gut 7cm ohne kabeln ist...
    aber ich tendiere aktuell noch zur AI Turret.
    die wäre auf jedenfall etwas unauffälliger wie eine Bullet wie ich finde.

mal sehen wann die wieder mal verfügbar ist.

Technik

Internet:

Primär: FTTH 500/500
    Sekundär: 5G mit 200/50

Netzwerk: 1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x USW Lite 8

Video:

1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra

USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini M1 | alter PC mit unRAID | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS

Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp PV

• hallo

Ist ja schon eine Weile her als ihr euch über die AI Turret unterhalten habt.

Gibt es inzwischen Langzeiterfahrung und wie gut die AI funktioniert?

Würdet ihr sie noch mal kaufen oder ist sie ihr Geld nicht wert?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!