Deutsche Töne Grandestream WP825 und 826

• Mir wurde zwar immer von WLAN IP Telefonen abgeraten, die Grandestream WP 825 und 826 sind aber soweit okay und brauchbar.

Nur folgendes Problem:

Die Ruftöne/Signale sind US und das was am meisten stört ist das nach wählen der Nummer ein durchgehender Ton zu hören, so wie ein Freizeichen, würde es gerne in unser Tuiuut Tuuut ändern.

Welchen Ton müsste ich nehmen und wie sind F1 f2 und c korrekt einzustellen?

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

Der Ringback Tone war es, kling besser :thumbup::thumbup:

Mein Netzwerk

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Ich habe seit ein paar Tagen ein Grandstream WP816 an einem Telekom Privatanschluss über ein Cloud Gateway Ultra.

Telefonate empfangen funktioniert ohne Probleme nur ausgehende Telefonate funktionieren nicht.

Habt ihr da einen Tip oder habt ihr noch eine Telefonanlage dazwischen?

SIP über eine FritzBox als IP Client hinter dem Cloud Gateway Ultra funktioniert, soll aber eigentlich durch das Grandstream ersetzt werden.

• Am besten machst Du davon einen neuen Thread auf (oder ein Mod macht das für Dich), denn das Thema hier ist ja schon anders gelagert.

Auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, wenn es eingehend klappt, aber abgehend nicht. Zu 99% ist das anders herum.

Screenshots der Konfiguration im Telefon könnten helfen.

• Ja am besten eignen Post aufmachen, könnte auch andere Interessen und über der Überschrift kommt da keiner drauf.

Wir haben es über eine 3CX laufen und die übernimmt weitgehend die provisionierung des Telefon.

Grundsätzlich dürfte es an nicht weitergeleiteten Ports vom Gateway Ultra liegen

Mein Netzwerk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!