Hallo zusammen,
Ich brauche bitte Eure Hilfe....
Meine Geschichte:
Umstieg von Fritz (Cable) - Box auf Arris Cable Modem (CM3500B CE / Werner GmbH) und Unifi Dream Maschine SE --> also Newbie in dem Bereich .
Es hängt ein Mini-Pc (Proxmox) an einen USW-Lite-16 PoE-Switch der wiederum direkt an der Dream Maschine hängt.
In einem Proxmox - Container läuft ein Webserver (Apache Webserver, PHP, MySql) mit der IP 10.10.40.33.
Wenn ich diese Adresse local von meinen diversen Pc´s im Netz aufrufe lande ich direkt auf der gewünschten Homepage (also soweit ok)
In der Dream Maschine habe ich unter (WAN1), wo das Arris - Modem dran hängt, Dynamisches DNS (ipv64.net) eingerichtet, was die aktuelle WAN-IP (z.B. 178.202.x.x) in eine DNS - Adresse (hier mal "Beispiel.de" genannt umwandelt (also der Anbieter IPV64.net :-)).
Auf der Dream Maschine noch eine Anschlussweiterleitung (Port-Forwarding) wie folgt eingerichtet:
- Name: Weiterleitung auf Webserver
- Weiterleitungsregel : aktiv
- Schnittstelle: WAN
- Ziel-IP: DHCP (nicht änderbar)
- Von: Beliebig
- Anschluss (Ports): 80,81
- IP-Weiterleitungsadresse: 10.10.40.33
- Anschlussweiterleitung: 80,81
- Protokoll: TCP
Wenn ich dann im Browser local in der Adresszeile die Adresse "Beispiel.de" eingebe lande ich wie gewünscht auf die Webseite (das funktioniert soweit).
Wenn ich das von Außerhalb mache (Handy mit Mobil-Datenverbindung (kein WLAN an) lande ich wenn ich "Beispiel.de" eingebe manchmal auf die Anmeldeseite der Dream Maschine oder es kommt die Meldung "Beispiel.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen" (was meistens passiert).
Wer hat den entscheidenden Tipp, bzw. die Lösung für mich?
Danke vorab - bin gespannt (das Problem sitzt natürlich vor dem Bildschirm )
Meine Vermutung... es liegt irgendwo an den Traffic - Regeln?
Gruß Frank (Njdfg)