Cloud Key Gen2 hat seine Festplatte "vergessen"

• Hallo zusammen,

bei meinem Vater wurde die Photovoltaik vom Elektriker angeschlossen. Dafür wurde die Stromversorgung im Haus unterbrochen. Nach dem diese wieder hergestellt wurde, haben wir festgestellt, dass der Cloud Key Gen2 seine interne Festplatte nicht mehr "findet". In Protect wird nur angezeigt, dass eine HDD zum Aufzeichnen benötigt wird.

Hatte wer einen Lösungsvorschlag?

Alles auf Werkseinstellungen? Kann/sollte ich die Config speichern oder hole ich mir den Fehler damit wieder zurück?

Auf dem Cloud Key sollte auch noch Garantie drauf sein. Das wäre dann meine letzte Option.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Cloudkey sauber heruntergefahren oder einfach auf gut Glück den Strom weg?

Gibt 2 Varianten, entweder die HDD ist tod oder der Cloudkey hat Fasching in der Datenbank. Letzteres halte ich für unwahrscheinlicher, da die HDD ja vom OS erkannt werden sollte und nicht von der network app.

Ich würde die HDD ausbauen und schauen ob die noch lebt. Aufnahmen kannst Du ja jetzt so oder so abschreiben.

• Nach einem Werksreset wurde die Festplatte wieder erkannt.

Es läuft jetzt alles wieder.

Einzig die Festplatte scheint tatsächlich einen abbekommen zu haben. Der Cloud Key sagt, dass sie Teile der HDD beschädigt sein und ausgetauscht werden sollte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!