Signatur-Aktualisierung / Eindringschutz

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen, ich habe fest gestellt dass bei mir das Datum der Aktualisierung auf September steht. Irgendwie scheint die UDM-Pro die Signaturen nicht mehr zu aktualisieren. Stehe hier etwa auf dem Schlauch.

Hat jemand eine Idee bzw. kann bei sich mal schauen ob das aktuell ist. Besten Dank.

CU Guggele

• Hallo zusammen, ich habe fest gestellt dass bei mir das Datum der Aktualisierung auf September steht. Irgendwie scheint die UDM-Pro die Signaturen nicht mehr zu aktualisieren. Stehe hier etwa auf dem Schlauch.

Hat jemand eine Idee bzw. kann bei sich mal schauen ob das aktuell ist. Besten Dank.

CU Guggele

Hab ne SE im EA ... Datum letztes SigUpdate 03.12.2024

Kunde UDM-Pro im official (OS 4.0.21 und network 8.6.9) zeigt ebenfalls den 03.12.2024 an.

• öhm die Aktualisierung von der hier die Rede war, ist einfach da und muss nicht aboniert werden. Da steht dann halt einfach das Datum der letzten Aktualisierung ... Markierung 1

Das kostenpflichtige Abo, kannst Du als Owner (also nur mit Unifi Konto und nicht mit lokalem Admin) aktivieren. Markierung 2. Da ich es nicht kaufen will, habe ich es nicht durchgeklickt. Aber ich kann mir vorstellen, dass man den Kauf über die Webseite mit seinem Unifi Konto abschliessen muss. Da muss ja auch eine Zahlungsart hinterlegt sein usw.

• Dankeschön also würdest du sagen als privat Person brauche ich das nicht? So geht mir hauptsächlich um mobile Endgeräte die keinen Virenscanner haben. Ich hatte vorher die Sophos Firewall und da wurden die Webseiten alle auf Viren überprüft hat aber häufig Probleme gemacht so dass ich viel zu viele Ausnahmen erstellen musste weil Updates nicht mehr funktioniert haben usw. Zudem war das Gerät zu langsam für meinen neuen Glasfaser Internet Zugang.

• Unbedingt brauchen tut man es als Privatperson nicht, denke ich. Aber das ist halt subjektiv. Manch einer fühlt sich halt wohler damit. Ärgerlich ist es natürlich wenn es viele false positives gibt und das Ganze anfängt zu stören, gerade wenn man sich nur im nicht so "dunkelen" Bereich des Internets bewegt.

Mobile Geräte waren und sind halt immer eine gewisse Gefahrenquelle, da diese naturgemäß in vielen verschiedenen Netzwerken betrieben werden. Da kann man sich in einem fremden kompromitierten Netz auch mal was einfangen und nach Hause ins eigene Netz schleppen. Aber da hilf natürlich der heimische Security Filter auch nur noch um das Problem ggf. zu bemerken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!