UDM-PRO nicht mehr erreichbar

• Hallo zusammen,

ich habe seit längerem eine UDM-PRO, als zentrales Netzwerkgerät und Firewall und auch als WebCam Server.

In den letzten Jahren hatten wir immer mal wieder Ausfälle bei denen sich das Teil aufgehängt hat, alle WLANs waren weg, das Teil nicht mehr über WebInterface oder SSH erreichbar.

Power Off / Power On löste das Problem immer. Mal im Monat 2 mal, mal 3 Monate auch wieder gar keine Probleme.

Jetzt kommen aber neue Probleme: Im Moment geht alles, alles WLANs da, Internetzugriff, alles super - ABER: Ich komme nicht mehr auf mein WebInterface. Weder Browser noch SSH bringen irgendeinen Connect auf der WebAdresse des Gatways.

Ein Netzwerkscan findet das Gerät über ICMP, findet aber keine offenen Ports.

Jemand eine Idee hierzu?

• Auch wenn Du das sicherlich nicht hören willst, aber es klingt, als wäre Deine UDM ein Montagsprodukt. Bei den rund 25 Ubiquiti Routern, die ich bisher eingerichtet habe, hatte ich nirgends solche Probleme. Außer bei meinem eigenen, welches immer mal wieder für Tests und Spielereien herhalten muss, war noch bei keinem Gerät ein Neustart außerhalb von Firmware-Upgrades nötig.

Evtl. spinnt der Speichercontroller in Deinem Gerät, vermutlich bleibt nur eine RMA...

• Hallo zusammen

Ich hatte obiges Problem auch, aber mit dem UDR. Ich nutze das ganze UniFi-Equipment seit zwei Jahren, ziemlich komplikationsfrei. Vor zwei Wochen hat es angefangen mit der UniFi Android App., der Speedtest nach dem letzten Update funktioniert nicht mehr. Die Seite bleibt komplett leer. Ich habe letzte Woche an UniFi geschrieben die haben dann nach langem Hin und Her geantwortet, das sie daran arbeiten würden. Danach hat das Internet gestruggelt, d.h. es kam zu mehreren " disconnections " ohne das ich irgendwas daran rumgeschraubt hatte. Die Geschwindigkeit wurde immer geringer bis gar nichts mehr funktionierte. Dann habe ich den UDR zurückgesetzt, das Ganze neu eingerichtet und so nach und kam alles wieder zurück. Mittlerweile funktioniert es wieder einigermaßen mit nur noch wenigen Unterbrechungen. Aber in der App werden merkwürdige Fehler angezeigt.

Bei DNS, DHCP usw siehe Fotos.

Wer hat ein paar Ideen oder das Ganze schon mal gesehen. Danke im Voraus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!