Keine Internetverbindung mit Cloud Gateway Ultra

  • Mein neues Cloud Gateway Ultra bekommt keine WAN Adresse zugewiesen.

    Die Leds an den Schnittstellen blinken zwar, aber keine ext. IP

    Ich habe mehrer Kabel probiert, aber kein Erfolg.

    Was kann da sein?

    Wenn ich das Internet direkt am Rechner testweise anstecke habe ich sofort eine IP.

    Ich gehen ohne zwischengeschalteten Router in mein Glasfasernetz.

  • Sende das Gateway zurück.

    Bin mir sicher, dass hier ein Defekt vorliegt, denn am gleichen Kabel funktioniert meine alte USG, die jetzt wieder in Betrieb ist oder auch eine Rechner wenn ich diesen anhänge.

    Habe es mehr mal versucht mit rücksetzen, aber immer das gleiche Problem.

  • Kann ein defekt sein, muss aber nicht.

    Vielleicht eine MAC Adresse beim Provider registriert? Und die ist ggf. vom PC in die USG geclont oder andersrum oder oder ...

    In jedem Fall erwarte hier bitte nicht innerhalb von 2,5h Stunden unter der Woche, dass gleich jemand mit der Lösung um die Ecke kommt. Vor allem wenn nicht mal genauere Angaben da sind wo Du das Gateway mit dem WAN anschließt, an Deinem Glasfasernetz oder ist es evtl. doch nur ein Glasfaserinternetzugang eines Providers, den hier so auch keiner kennt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!