Anlernen von Fremdkameras funktioniert nicht

• Seit Drittherstellerkameras unterstützt werden, habe ich schon mehrmals versucht eine solche in Protect einzubinden. Zuerst mit älteren Trendnet Kameras (> 12 Jahre alt) die ich noch herumliegen hatte, jetzt mit einer neuen Zowietek 4K PTZ. Alle Kameras unterstützen ONVIF und haben User/Passwort definiert. Sie werden auch von Protect im Netzwerk gefunden, aber die Adoption bricht immer mit "Invalid Credentials" ab. Die Zugangsdaten die ich eingebe stimmen 100%ig (ich habe es sowohl mit Administrator als auch mit normalen Benutzerkonten versucht).

Im UI Forum habe ich dazu bisher keine Antwort erhalten.

Display Spoiler

╭───────────┬────────────────────────────────────╮

│·Network·1·│·DSL•Cable•LTE·─►·DMPMax•UNVR+•UNAS·│

├───────────┼────────────────────────────────────┤

│·Network·2·│·Fibre·────────────────────►·UDM·SE·│

╰───────────┴────────────────────────────────────╯

• Seit Drittherstellerkameras unterstützt werden, habe ich schon mehrmals versucht eine solche in Protect einzubinden. Zuerst mit älteren Trendnet Kameras (> 12 Jahre alt) die ich noch herumliegen hatte, jetzt mit einer neuen Zowietek 4K PTZ. Alle Kameras unterstützen ONVIF und haben User/Passwort definiert. Sie werden auch von Protect im Netzwerk gefunden, aber die Adoption bricht immer mit "Invalid Credentials" ab. Die Zugangsdaten die ich eingebe stimmen 100%ig (ich habe es sowohl mit Administrator als auch mit normalen Benutzerkonten versucht).

Im UI Forum habe ich dazu bisher keine Antwort erhalten.

Also ein normaler RTSP geht leider nicht es muss das neue ONVIF Anmelde Daten könnnen. Alte Cameras haben diese nicht. Habe grade Probiert mit eine ältere zu verwenden.

LG Michael aka iTweek

• Also ein normaler RTSP geht leider nicht es muss das neue ONVIF Anmelde Daten könnnen. Alte Cameras haben diese nicht. Habe grade Probiert mit eine ältere zu verwenden.

Wie kann man herausfinden ob eine Kamera das unterstützt?

Display Spoiler

• Ich habe gerade mal im Internet geschaut und einen RTSP -> ONVIP Server gefunden. Ob dieser taugt k.A.

Virtual Onvif Server als scheinbar privates git Projekt.

habe mich mal ran gesetzt. Es Funktioniert. War aber ein gefummle bis das raus gefunden habe wie das geht.

schreibe nocher wenn ich zeit finde wie ich das gemacht habe, Vorraus setztung Windwos pc der immer läuft. (Linux habe ich noch nicht getestet.)

Ob deine Cam unterstützt oder nicht entweder der standart port von onvfi oder kucken ob nvr finden tut. Ggf ODM viewer

• Ich lasse seit dem die erste Beta raus ist über ein Fritzbox Netzwerk 2 Kameras dauerhaft auf dem anderen Standort anzeigen.

Das klappt ohne Störung... Hätte ich ja im Leben nicht gedacht.

Es sind RSTP 2K Kameras ... Lupus 934 ...

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Musste aber mit Wireguard die Fritten verbinden, sonst wäre es zu langsam darauf gewesen 7590AX und so eine Glasfaser Fritte

Zuhause habe ich das Netz über Unifi ganz einfach mit meiner Tochter und meinem Sohn verbunden... Das ist mit dem Magic Ding einfach super. Da kann man in alle Netze ohne Probleme.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Eine noch ältere Kamera (Foscam FI9826W) habe ich jetzt endlich erfolgreich adoptiert, aber es war mühsam. ONVIF muss bei dieser Kamera explizit aktiviert werden und Protect scheint nur auf Port 80 mit den Kameras zu kommunizieren.

Die Windows Software zeigte dazu aber keine Einstellungen und die macOS Software benötigt ein Browser Plugin. Keine Chance daß ich mir mein macOS mit einem ur-alten Plugin zumülle, also eine virtuelle Maschine herausgekramt und dort zuerst ONVIF aktiviert und dann auf Port 80 gestellt: die Kamera wurde ohne Probleme adoptiert und PTZ Funktionen werden auch unterstützt.

In der Zowietek kann man aber für ONViF nur Ports größer als 1024 einstellen. Dort liegt wohl die Ursache, daß diese nicht adoptiert werden kann.

Display Spoiler

• Kannst du ein Backup File der Zowietek downloaden?

Womöglich das File ansehen und editieren, danach wieder zurück spielen.

Ein schuß ins blaue, könnte aber klappen.

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Hab keine Backup Funktion gefunden und deshalb mal die Firma kontaktiert.

Display Spoiler

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!