Share Play und Screen Sharing an der PS5 sehr schlecht.

• Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Ideen und Tipps, wie ich vielleicht eine Lösung für das folgende Problem finde:

Bis vor so ca. 5 - 6 Monaten konnte ich ohne Probleme meinen Bildschirm wenn ich zocke freigeben und ich habe immer eine gute Qualität meinen Freunden gewährleisten können.

Alles war scharf, ohne Probleme und sehr flüssig. Es stimmte einfach und es lief über lange Zeit einfach so, wie es sein sollte.

Jetzt habe ich allerdings seit knapp einem halben Jahr die Herausforderung, dass Freunde nur noch Pixelbrei bei mir sehen, wie als wenn ich nur noch in 480p streame.

Uploadrate ist bei mir auch nur noch bei 4 - 8 mbit/s obwohl 65 de facto ankommen und an allen anderen Endgeräten auch nutzbar sind.

Sowohl meine Macbooks sind per LAN angeschlossen, die Xbox Series X ebenfalls und auch da läuft es gut. Da ich vor 2 Wochen die normale PS5 durch die PS5 Pro ersetzt habe, kann man einen Hardwareschaden an der Konsole auch ausschließen. Auch das LAN Kabel wurde natürlich bereits getauscht, aber eben auch nicht mit Erfolg.

Ich habe auch mit dem MTU Wert ein bisschen gespielt. NetCologne hat hier die offizielle Empfehlung von 1492. Aber alles bringt nicht den gewünschten Erfolg. Habe von 1450 bis 1500 alles ausprobiert.

Nun hoffe ich auf eure Ideen..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!