MAC-Adress Filter

• Hallo,

an einem Switch hängt bei uns an einer Leitung per PoE eine Klingel mit "nachgelagerter" Kamera. Diese Geräte haben beide eine eigene Netzwerkkarte.

Aus Sicherheitsgründen habe ich auf der LAN-Schnittstelle am Switch den MAC Filter aktiviert und beide MAC Adressen eingetragen. Das funktioniert immer eine Weile. Nach gewisser Zeit wird die Kamera blockiert.

Der Switch zeigt mir an:

Restricted MAC ID list does not include all addresses seen on this port. Please update the list or check if there are any unknown clients.

In der Liste der Clients zeigt er mir nur ein Gerät an diesem Port an. Und diese Mac ist freigegeben. Gibt es eine Möglichkeit die Ursche für die obige Meldung zu finden?

Nun nehme ich die MAC Adresse der Kamera heraus, warte eine Weile und füge sie dann neu ein. Und siehe, es funktioniert alles wieder - für eine Weile.

Es scheint generell so zu sein, wenn ich etwas an dem MAC-Filter ändere - dann funktioniert alles wieder.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!