Vertragsmanagement Software gesucht - Freeware

• Hallo And1,

Diese Frage lässt sich pauschal nur schwer beantworten, da der Anforderungskatalog für ein geeignetes System nicht klar ist. Die Wahl der passenden (Open-Source) Vertragsmanagement Software hängt stark von den individuellen Bedürfnissen und Prozessen ab. Anbei ein paar Vorschlägen mit welchen Tools ich diesbezüglich unteranderem schon gearbeitet habe:

Odoo (mit Vertragsmodul)

• Beschreibung: Eine umfassende (Open Source) ERP-Lösung mit Modulen, darunter Vertragsmanagement.
    • Funktionen: Lebenszyklus-Management von Verträgen, automatische Erneuerung, Berichte, Dokumenten-Upload.
    • Besonderheit: Flexibel erweiterbar durch Plugins. Baukastenprinzip.
    • Link: Odoo
    • Preis: Ein Modul Kostenlos

OpenKM

• Beschreibung: DMS mit Vertragsmanagement-Funktionen.
    • Funktionen: Vertrags- und Dokumenten-Workflow, Zugriffskontrolle, Erinnerungen, Integration mit anderen Systemen.
    • Link: OpenKM
    • Preis: Community Edition

LogicalDOC

• Beschreibung: Ein benutzerfreundliches DMS für Unternehmen jeder Grösse.
    • Funktionen: Versionskontrolle, Dokumentenklassifikation, Benutzerrollen, WebDAV-Schnittstelle.
    • Link: LogicalDOC
    • Preis: Community Edition

ContractZen

• Beschreibung: Fokussiert auf Vertragsverwaltung mit Audit-Funktionen.
    • Funktionen: Metadatensuche, Vertragsspeicherung, Erinnerungen. Ist auch mein Favorit
    • Link: ContractZen
    • Preis: ab 10 $

Letzteres ist mein Favorit - ist aber leider nicht Kostenlos - Vielleicht ist es doch eine Möglichkeit ein paar Euro dafür auszugeben, je nach Projekt. sie bieten soviel ich weiss auch NPL an.
    In diesem Sinne viel Spass bei der Evaluierung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!