Ubiquiti an AON Fiber anschluss (Wemacom/ Stadtwerke Schwerin)

• Hi zusammen

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Absoluter Neuling hier und heute erst die Hardware bestellt

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

(Cloud Gateway Ultra und 2 USW-Flex-Mini-EU)

Ich habe einen AON Glasfaseranschluss bei Wemacom / Stadtwerke Schwerin 1G Down 0,5G UP

Nun möchte ich von AVM auf Ubiquiti umsteigen nach drängen und schwärmen meiner Arbeitskollegen.

Was hole ich mir am besten für die Verbindung zwischen AON Fiber und Cloud Gateway Ultra

Mein Anbieter gibt mir keinerlei Beschränkungen vor. PPPoE zugangsdaten liegen vor
    ich habe sowohl eine Feste IPv4 als auch IPv6

Gibts da was von unifi oder soll ich mir vom Anbieter einen Umwandler von fiber auf WAN holen? ( Genexis Fibertwist)

Danke euch!!

• Ich hätte da direkt statt dem CG Ultra eine UDM Pro oder SE (je nachdem ob POE n Thema ist) geholt, dort ein AON Modul rein, und mit der Faser direkt in den Router

also, nach möglichkeit, tausch um. bei der UDM hast du auch 9x lan + 1x SFP+ frei (1 SFP+ wird fürs AON Modul benötigt)

• Jedoch kostet die auch gleich 4 mal so viel

jo, "kann" dafür auch mehr. Wenn du Kameras holst, brauchst nur mehr ne HDD/SSD rein stecken, und kannst aufzeichnen (geht mit der UCG Ultra nicht, da bräuchtest du wieder ein 2. Gerät), die SD hat 8x POE für Accesspoints, Kameras,... (wo du sonst für jedes Gerät nen Injektor brauchst),...

Die UDM Pro/SE hat auch ne deutlich höhere IDS/IPS Performance (Firewall), da bekommst du am UCG-U den 1G nicht mehr ganz durch, sollen angeblich nur rund 700mbit sein, was da geht

Und so brauchst du ja auch noch extra ein AON Modem, was extra Strom/Geld,.. kostet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!