Welcher Anbieter/Handelsplattform für Krypto?

• Ich denke nach ein wenig in Kryptowährung zu investieren.

Welche Handelsplattform könntet ihr empfehlen?

Die Gebühren sollten nicht zu hoch sein und der Punkt Sicherheit ist auch sehr wichtig.

Bin auf Coinbase gestoßen, gute Wahl?

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Bin auch bei Coinbase und zufrieden.

Wenn du etwas tiefer drin bist, schau dir Coinbase One an. Je nachdem wie viel man Kauft/Verkauft lohnt das.

Coinbase ist normal mit 2Faktor abgesichert - bei größeren Beträgen lohnt dann eine Cold-Wallet

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Coinbase wollte ich auch versuchen, allerdings warte ich schon seit 3 Wochen auf eine Freischaltung, mein Kollege seit 5 Wochen, stehen auf einer Warteliste.

Mein Netzwerk mit Versionen

Internet: Muenet Glasfaser mit 300↓ /150↑ @ UDM-PRO v4.0.19
    Switches: 1x USW-Aggregation v7.1.16 | 2x USW-Flex v7.1.16 | 1x USW-Flex-Mini v2.0.9 | 1x USW-24-Gen2 v7.1.16
    Accesspoints: 2x U6-Lite v6.6.77 | 1x UAP-LR | 1x U6-LR
    Protect: 2x UVC-G4-Bullet v4.71.149 | 1x UVC-G5-Bullet v4.71.149 | 1x UVC-G5-Turret-Ultra v4.71.149 | 1x UVC-G3-Flex v4.71.149
    Extras: 1x Switch Flex Utility (USW-Flex-Utility) | 1x FritzBox 7590 für Telefonie

Network Version : v8.4.59

Protect Version : 4.1.53

Stand: 27.08.2024

Server Hardware

1x Dell PowerEdge R730 | 36 Cores | 768 GB DDR4 ECC Ram | Dual 10G | 16G SAN

1x Dell PowerEdge R415 | 12 Cores | 64 GB DDR2 ECC Ram | Dual 1G

1x Synology DiskStation SAN 4 TB

2x Raspberry Pi 3B 1GB für Loadbalancer

2x Raspberry Pi 5 8GB für Kubernetes Cluster

2x Raspberry Pi 5 4GB für Kubernetes Cluster

• Großer Vorteil dort, Auszahlung via Paypal

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Klick mich, um die Signatur aufzuklappen

Internet: Glasfaser (Telematica 165/20) an A1-ONT
    Unifi Hardware: UXG-Lite, US-8-60W & NanoHD
    Controller: Self Hosted Unifi Network Application (Docker Container auf SynologyNAS DS920+ mit 20GB Ram)

Adblocker: 2x PiHole mit Unbound (Cloudflare DoT) und Sync via pihole-sync Docker Container

Sonstige Hardware:
    Backup SynologyNAS DS116
    Zimaboard 832 (Proxmox Server)

APC Back-UPS CS350

• Schaue ich mir die Vergangenheit an, stellt sich mir eher die Frage ob man sich nicht oft eher vor den Betreibern dieser Plattformen schützen muss.

Hat hier jemand "Mt. Gox" gesagt?

In der Crypto-Welt laufen so viele shady people rum, dass ich nur Summen investieren würde, bei denen notfalls ein Totalverlust zu verkraften ist.

Als Broker nutze ich auch Trade Republic. Durch die Banklizenz gibt es hier zumindest zum Teil auch ein staatliches Interesse, dass alles sauber läuft und bleibt.

Wieviel das am Ende wert ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.

• Ich nutze Bitvavo.com

Suche Dir am besten einen Anbieter, wo Du Deine Coins auf ein eigenes Wallet sichern kann.

In der Bitcoin-Welt gilt ein grundlegendes Prinzip: "Not Your Keys, Not Your Coins."

30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

• Ich verwende nur Hardware/Cold Wallets - einerseits Exodus am Mac für meine Meme Coins und kleine Beträge
    Die 0,5 BTC habe ich auf einem Trezor

Klick mich, um die Signatur aufzuklappen

Internet: Glasfaser (Telematica 165/20) an A1-ONT
    Unifi Hardware: UXG-Lite, US-8-60W & NanoHD
    Controller: Self Hosted Unifi Network Application (Docker Container auf SynologyNAS DS920+ mit 20GB Ram)

Adblocker: 2x PiHole mit Unbound (Cloudflare DoT) und Sync via pihole-sync Docker Container

Sonstige Hardware:
    Backup SynologyNAS DS116
    Zimaboard 832 (Proxmox Server)

APC Back-UPS CS350

• Habe mir jetzt erstmal einen Cypherock X1 bestellt, Hardware Wallet scheint mir schon angebracht. Kommt erst in ein bis zwei Wochen, danach geht es weiter.

Bisher danke für die Anregungen 👍👍👍👍

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Habe Trade Republic

Mahc ich auch hier

aber nur BTC bisher,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!