Unifi Dream Router - Proxmox Server - iobroker

• Hallo in die Runde,

bin neu in dem Bereich von was Unifi angeht.

Ich hatte eine Fritz Box und dann auf einem Proxmox Server den Controller für Unifi am Laufen, da waren dann 6 AP und 4 Switch drin.. Das lief zu weit gut.

Jetzt habe ich die Fritz!Box gegen einen Dream Router getauscht, alles neu eingeben. Ich habe keine Probleme mit anderen Geräten oder so, jedes hat Internet und somit auch gut.

Nur habe bei dem iobroker gemerkt das, das einige Adapter kein Internet haben und ich NUR auf dem proxmox kein Internet habe.

An was kann das nun liegen? Habe keine weiteren Sub-netze angelegt, etc. möchte das es erst mal laufen haben.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon

• fehlendes oder falsches Gateway sagt die Glaskugel... oder falscher dns....

Schwer zu sagen ohne Details... klingt halt nach Hilfe mein Auto fährt nicht mehr woran kann das liegen.. ach ja das Auto ist rot...

ja danke... kann ich verstehen... was würdest du benötigen, an Screenshots, damit du was sagen könntest..

• Na ja.. erstmal die Antwort ob die Netzwerkeinstellungen da und vollständig sind.

Also die Kiste den auch das richtige Gateway gesetzt hat, ob DNS korrekt eingestellt ist.

Ob das dann nun richtig oder falsch ist könntest du belegen mit Bildschirmfotos vom netz Setup.

Dazu die allgemeinen Einstellungen. Hast du zB Firewall Reglen, darf das VLAN überhaupt raus ?

Können Clients im gleichen VLAN raus ? Hat sich die IP geändert bei deinem Umzug ?

Hast du auf der Kiste ggf noch ACL / Firewall config die was verhindern können..

und so weiter.

Du kannst aber selber schauen.. Kannst Du z.B das Gateway Ansingen.. das ist schon fast die Halbe miete.

• Guten Morgen,