Fertig? Nö. Aber nahe dran. :-D

• Tach,

zunaechst vielen lieben Dank fuer Eure Unterstuetzung, Tips und Hinweise.

Mittlerweile bin ich ... naja... fast fertig mit dem Aufbau. Zumindest erzaehle ich das meiner Freundin.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Aktuell sieht mein Setup auf "10km Flughöhe" so aus:

Die APs sind 3x U7 Outdoor, 11x U7 Pro Max und 2x IW HD.

Anzahl der Clients steigt noch, noch sind wir nicht eingezogen.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Kameras und Viewports an den Fernsehern tun besser, als gedacht. Bitte nicht über die Anzahl wundern, wir wohnen in einer Ecke Deutschlands in der am laufenden Band Autos "zwangsexportiert" werden.

Montag kommt das UNAS Pro und dann gehts ans Finetuning.

Meine Frage nun:

Hat jemand schon Erfahrung mit einem ähnlichen Setup und hat Bock mich beim Finetuning zu unterstuetzen?

Warum frage ich? Offenbar nimmt der Faktor des "ich schmeiss den Scheiss an die Wand" mit der Komplexität des Setups zu...

Nachrichten hierzu gerne per PM.

Danke im Voraus,

• Ist das ein Privathaushalt?

Dachte bei mir sei schon viel haha

wie groß ist es denn?
    Finetuning kann ich nicht viel helfen sorry

• Wenn du mal erzählen würdest, was du unter "Finetunnig" verstehst werden dir hier bestimmt viele helfen können

Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster - HA- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht 8)

• Hm wäre ein Enterprise 7 Campus oder Audience evt was für Dich und Deinen Autosalon. Evt mit einem Guest Portal wo die "Kunden" sich anmelden und Ihre Adresse für eine "Kontaktaufnahme" hinterlegen können.

Ja Finetuning ist immer abhängig von den Fragestellung Z.B. viel IOT, Anwendungen, seperate Bereich ect.

• Hallo,

Autosalon? Wie kommt man denn darauf?

Nein, Privathaushalt. Halt ein wenig grösser als die Wohnung von Cindy aus Marzahn.

Und da ich genau diese ganzen Neid-Kommentare, die keinerlei Mehrwert haben und nur darauf abzielen, andere anzugreifen, nicht haben wollte, habe ich um Privat-Nachrichten gebeten.

Vielen Dank dafür.

Sollte ich mich mit meiner Bitte um konstruktive Nachrichten in irgendeiner Form nicht an die Forumsregeln gehalten haben oder mich diesen Angriffen aussetzen müssen, bevor ich Hilfe bekomme, bitte ich den Admin hiermit, den Thread zu löschen. 🤗🤜🤛

Danke nochmal und liebe Grüße,

• Eigentlich machen die nur Spaß, schade das du dich angegriffen fühlst oder denkst das wäre Neid (Anlage von Grendelbox nicht gesehen 😏)

Grundsätzlich ist eine bitte nach Antwort per PN nicht gegen unsere Regel, aber es ist ungewöhnlich da wir eine Community sind. Fragen stellen, werden gerne beantwortet und andere können es nachlesen da es auch ihnen helfen könnte.

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Das Stichwort Autosalon sollte nur witzig gemeint sein und Deinen Ball mit << am laufenden Band Autos "zwangsexportiert" werden >> aufgreifen. Sorry wenn das daneben gegangen ist. Mir ist es total egal wieviel Hardware jemand verbaut aber ich versuche gerne zu Helfen wenn ich kann, und das war alles.

Und ja zugegeben es hatte nur begrenzt Mehrwert, und daher die indirekte bitte nach mehr Informationen um eine Idee zu bekommen welche Themen interessant, wäre ja sonst Zeitverschwendung. Und ja auch der stille Hinweis auf Wiki wie in allen meinen Nachrichten.

Danke für Dein Feedback und auch liebe Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!