Konfiguration der Privacy Zones in Protect App nur versteckt oder defekt?

• Hallo zusammen,

im Zuge der Inbetriebnahme der nun 3 Kamera (G4 Instant) habe ich aktuell Probleme die Konfig-Einstellungen zur Einrichtung der Privacy Zone in der Web als auch in der iOS Protect App aufzufinden. Selbs bei der G5 Bullet, bei dem noch eine Privacy Zone konfiguriert und aktiv angewendet wird, als auch für die G4 Doorbell kann ich den Menüpunkt nicht mehr finden. Liegt hier ein dummer Layer 8 Fehler vor oder wurde die Konfig versteckt oder ist in UniFi OS 4.0.21, iOS Protect App 5.1.78 irgendwas defekt?

Besten Dank & Viele Grüße!!

• Danke für die Rückmeldung und der damit einhergehenden Fehlerauflösung. Problem gelöst.

Folgender Work around hilft - Layer 8 Problem. Die Einstellungen zur Datenschutzzone sind nur in der Protect App und nicht in der Unifi GUI möglich, jedoch nur in der vordefinierten "Super Admin" Rolle und nicht in der von mir genutzten "UniFi Protect Cams"-Rolle. Letztere Rolle hatte die Berechtigungen nicht, die Ursache war also ein mir unbekanntes Berechtigungsproblem ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!