Falsche Anzeige in der Topology
-
- Frage
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- offen
- Privat
-
Naichbindas -
December 22, 2024 at 8:27 PM
-
-
Hast Du alle Geräte mal neu gestartet?
Evtl. die Spanning Tree Priorität manuell anpassen.
Die Nicht UniFi-Geräte werden fast immer falsch angezeigt.
-
Hi ja alles schon mehrfach neu gestartet.
Das ist erst seit der neue USW Pro Max 48 PoE drinn ist. mit dem alten US-48-500W hatte ich das so nicht.
Ich nutze auch nur Unifi produkte also auch keine Fremdswitche.
Die Spanning Tree Priorität sind manuell angepasst von Anfang an schon.
-
Passiert immer mal wieder. Es läuft bei mir meistens richtig.
Aber heute hatte ich auch wilde Topologie.
Passiert gerne, wenn man mal was am Netzwerk ändert. Aber nach einiger Zeit egalisiert es sich. -
Mi9r ist gerade aufgefallen das wenn ich mal ein Netzwerk erstelle in der UDM Pro aber dazu das:
dann das Netzwerk erstelle, kurz danach dreht das alles so am Rad.
Selbst wenn das Netzwerk wieder gelöscht wird bleibt es so und geht nicht wieder zurück.
Habe ebend nochmal die Firmeware neu eingespielt in dem 48 Port switch und siehe da alles wieder gut.
Dann nochmal getestet und siehe da wieder das gleiche Problem....
-
Mi9r ist gerade aufgefallen das wenn ich mal ein Netzwerk erstelle in der UDM Pro aber dazu das:
dann das Netzwerk erstelle, kurz danach dreht das alles so am Rad.
Selbst wenn das Netzwerk wieder gelöscht wird bleibt es so und geht nicht wieder zurück.
Habe ebend nochmal die Firmeware neu eingespielt in dem 48 Port switch und siehe da alles wieder gut.
Dann nochmal getestet und siehe da wieder das gleiche Problem....
Bei mir geht es heute auch gelegentlich durcheinander.
Wie bist du eingewählt? Lokal oder über UI.com
Vor 15 Minuten
und jetzt wieder alles okay.
-
Ich bin natürlich lokal auf der Maschiene drauf....
-
-
jop diese Version 9.0.106 ist drauf
-
9.0.106 ist doch noch im Early Access.
Kann natürlich auch an der Beta liegen.
-
Ja, war auch mein Gedanke. Hatte in den ganzen EA in der letzten Zeit nicht dieses Anzeigeproblem.
Allerdings lief es jetzt schon 2 Tage rund und erst seit heute das Kuddelmuddel.Wie übersetzt man Kuddelmuddel.
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Werde es morgen mal in den Release Thread posten, ähh heute
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Moin, Natürlich ist es beta, aber dafür ist sie ja auch da um darüber zu reden, wenn sowas auftritt.
Hätte ja aber auch sein können das es auch bei denen aufftritt die keine beta haben.
Fragen kostet ja nix.....
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Lach Kuddelmuddel heist doch sowas wie alles verdreht durcheinander gebracht
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Lach Kuddelmuddel heist doch sowas wie alles verdreht durcheinander gebracht
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Nee, hatte nach einer englischen Übersetzung gesucht.😜
-
Lol laut Übersetzer dann so "Messy mess"
-
Habe ich auch bekommen 😉 fand ich irgendwie nicht sehr dolle.
So einer hat es bei der Release-Note zu Netzwerk 9.0.106 auch gepostet.
Bei mir ist heute wieder alles in Ordnung. Der Browser zeigt jetzt seit über einer Stunde die zutreffende Topologie.
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Ich beobachte. Es war ja 2 Tage okay, dann gestern wildes herumspringen und heute macht es wieder was es soll. Na toll, eben geschrieben jetzt fängt es an.
Wenn man es nicht besser wüsste könnte man auch schnell denken, das wenn diese Anzeige durch dreht dann ist das auch 1 zu 1 in deinem Netzwerk so der Fall.
So manch einer bekommt dann bestimmt schnell Panik...
Also bei mir passt noch alles
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Die Fritze ist aber nicht existend oder?
PS: Bei den USGs konnte man den Typologie rebuild manuell triggern, bei den UDMs gibt's noch keinen bekannten Command.
-
Doch na klar. Die eine Fritte ist im BridgeMode und liefert das Internet. Dann habe ich eine Route auf das Webinterface um die Fritte auch zu konfigurieren.
Ausserdem ist die für die Voip Telefonie zuständig.
Daher kommen wir zur zweiten Fritte.
Die ist per Mesh an die erste Fritte angeklemmt, damit unten bei den Eltern die Telefonie auch funktioniert.
Nur deswegen haben die noch Ihre Daseinsberechtigung.
-
Die UniFi Typologie arbeitet mit LLDP, wenn die Fritze zwischen UDM und Switch sitzt, kann es zu Fehlern kommen.
Aber wie gesagt, es kann zu Fehlern kommen bei den meisten 3rd Party Devices klappt es (D-Link, TP-Link, Mikrotik laufen bei mir ohne Probleme)
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Edit: Aber schon eigenartige Konstellation bei dir
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!