UCG Ultra und UNVR / 2 "OS "Controller" ?

• Hallo zusammen,

bin noch recht neu in der Unifi Welt, von dem her verzeiht mir die Noob Frage.

Hab schon einiges gegoogelt und nachgelesen, aber keine wirklich passende Antwort gefunden.

Habe eine UCG Ultra, USW Switch Pro, einige APs und nun auch ganz neu einen UNVR (was ich heute einrichte

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

).

Bei der Einrichtung des UNVR kam eine Frage, ob ich mein Backup wiederherstellen wolle, dies hab ich verneint, da ich die UCG Ultra benutzen möchte für den "OS Controller".

Leider erscheint der UNVR in dem OS von der UCG Ultra nicht (oben kein Protect und bei Unifi Devices taucht der UNVR auch nicht auf).

Der UNVR hat nun ein eigenes OS erstellt wo ich auch über meinen erstellten Account zugriff erhalte (funktioniert auch alles soweit), nur dachte ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn, dass es alles in einem OS ist, anstatt nun

doch 2 zu haben.

Hier die Frage, hab ich was bei der Inbetriebnahme falsch gemacht, oder lässt sich die UNVR nicht in die UCG-Ultra OS einbinden und es sind nun halt 2 !?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

• Hallo und willkommen in der Community!

Alles über eine Oberfläche könntest Du mit einem Cloud Gateway Max oder höher bekommen.

Dies ist dann ein Router, der zusätzlich "Protect" ausführen kann, also die App zur Kameraüberwachung. Außerdem lassen sich in diesen Geräten SSDs (in den größeren auch HDDs) verbauen.

Dein UNVR hat nun hauptsächlich den Vorteil, dass Du bei Bedarf sehr viel Speicherplatz nutzen kannst.

Wenn Du weder viel Speicher, noch sehr viele Kameras benötigst, solltest Du evtl. darüber nachdenken, das UCG-Ultra und den UNVR umzutauschen.