UCG Ultra und UNVR / 2 "OS "Controller" ?

• Hallo zusammen,

bin noch recht neu in der Unifi Welt, von dem her verzeiht mir die Noob Frage.

Hab schon einiges gegoogelt und nachgelesen, aber keine wirklich passende Antwort gefunden.

Habe eine UCG Ultra, USW Switch Pro, einige APs und nun auch ganz neu einen UNVR (was ich heute einrichte

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

).

Bei der Einrichtung des UNVR kam eine Frage, ob ich mein Backup wiederherstellen wolle, dies hab ich verneint, da ich die UCG Ultra benutzen möchte für den "OS Controller".

Leider erscheint der UNVR in dem OS von der UCG Ultra nicht (oben kein Protect und bei Unifi Devices taucht der UNVR auch nicht auf).

Der UNVR hat nun ein eigenes OS erstellt wo ich auch über meinen erstellten Account zugriff erhalte (funktioniert auch alles soweit), nur dachte ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn, dass es alles in einem OS ist, anstatt nun

doch 2 zu haben.

Hier die Frage, hab ich was bei der Inbetriebnahme falsch gemacht, oder lässt sich die UNVR nicht in die UCG-Ultra OS einbinden und es sind nun halt 2 !?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

• Hallo und willkommen in der Community!

Alles über eine Oberfläche könntest Du mit einem Cloud Gateway Max oder höher bekommen.

Dies ist dann ein Router, der zusätzlich "Protect" ausführen kann, also die App zur Kameraüberwachung. Außerdem lassen sich in diesen Geräten SSDs (in den größeren auch HDDs) verbauen.

Dein UNVR hat nun hauptsächlich den Vorteil, dass Du bei Bedarf sehr viel Speicherplatz nutzen kannst.

Wenn Du weder viel Speicher, noch sehr viele Kameras benötigst, solltest Du evtl. darüber nachdenken, das UCG-Ultra und den UNVR umzutauschen.

• Moin H1ghTow3r, wenn du auf beiden Geräten den gleichen Zugang von Unifi verwendest und Protect im Ultra deaktivierst, dann kannst du deine Kameras zur UNVR switchen, es gibt auch die Möglichkeit in der Übersicht dann beide Geräte zusammen zufassen, sodass du switchen kannst. Ich habe eine UDM/Pro und ein UNVR wo ich genau dasselbe mache, läuft ohne Probleme.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Habe aktuell 5 Kameras (von Dahua).

Wohne ländlich, da war es nicht so schlecht, wenn ich mehrere Wochen noch die Aufnahmen anschauen kann/konnte. (Man glaubt manchmals Dinge gar nicht, bis man sie selbst gesehen hat *leider*)

Evtl. Tausche ich die Cams gegen G5 Turret Ultra um die Erkennungsmerkmale benutzen zu können (aktuell 24h Aufzeichnung) und evtl. kommt noch eine G4 Pro Türklingel dazu.

Die App funktioniert (Protect) über meinen Account und LTE.

Finde keine Protect Option in den Ultra. Die UDM Pro ist ja auch höher wertiger als meine Ultra 😄

Glaube, dass ich das so lasse, funktioniert sehr gut. Wenn jetzt noch die Türklingel auf den UNVR funktioniert so wie die Push Benachrichtigung über die App und Mobilfunk, bin ich absolut glücklich 😁👍

Danke nochmals.

Grüße

• Moin, ja man sieht so einiges, was man manchmal nicht sehen will

.

Die Kameras von Unifi sind natürlich besser aufgehoben als Fremdhardware und werden auch besser unterstützt.

Du hast natürlich recht, es gibt die Option auch nicht, ich habe mich vertan beim Ultra! Das mit der Doorbell Pro ist schon ein schönes Gimmick, mit dem Fingerscanner und NFC

.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!