G5 ohne IR bei Nacht

• Moin,

mein Unifi Netzwerk im Haus läuft sehr gut und jetzt kommen langsam die Gedanken es zu erweitern

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Draußen soll ein U7 Outdoor und Kameras installiert werden.

Bei den Kameras wird es wohl die G5 Serie werden.
    Ich tendiere grade zu der G5 Turret Ultra.

Insgesamt sollen es 3 Kameras werden.

Ich habe allerdings ein Problem mit dem IR Licht.
    Ich betreibe Astrofotografie, die Kameras die ich an den Teleskopen einsetze sind IR empfindlich und würde vermutlich durch das Licht der Überwachungskameras gestört werden.
    Eine Kamera würde genau da hängen wo auch das Teleskop steht.

Ich frage mich jetzt wie gut das Bild der Überwachungskameras noch ohne IR ist oder ob es von Unifi eine Alternative Kamera gibt die auch ohne IR auskommt.
    Die DSLR Bullets können das wohl, jedenfalls lese ich das so.
    1000€ für eine Kamera sind mir dann aber doch ein wenig zu viel....

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann man dazu sagen.

Viele Grüße
    Brian

• Ohne IR-LED sieht man halt im Dunkeln nix, wie auch!

Siehe Bilder, hab sie mal zum Ausprobieren deaktiviert.
    Im hinteren Bereich hängt übrigens eine G4-Insant bei der das IR aktiv war, deshalb ist der Bereich hell.

• Wie funktioniert das?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 3x USW-Flex-Mini

AP´s

1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x U6+, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M

Kameras:

2x G5 Turret, 1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

• Wie funktioniert das?

Such mal nach "Starlight" Überwachungskameras.
    Oft nennen das die Hersteller auch anders.

Extrem lichtstarke Objektive + spezielle Sensoren + Software
    Natürlich nicht für den Preis von 100-200€ wo die kleinen Unifi Kameras liegen.
    Ich meine aber, dass es da schon so ab 300€ los geht.

Mit längeren BLZ ist es ja auch kein Problem mit einer einigermaßen aktuellen DSLM / DSLR und einem lichtstarken Objektiv ohne künstliches Licht bei Nacht Bilder oder Videos zu machen.

• Ich habe an meinem Schuppen eine IR Lampe geschraubt... Weil es mich so genervt hat das sich die Spinnen immer so vor die Linsen geschoben haben.

Somit könntest du ja den Scheinwerfer so montieren das er dich bei der Fotografie nicht beeinträchtigt.

War von Amaz* und hat mich 15 euro gekostet mit Diode, dass er nur angeht wenn es dunkel ist.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Ohne Licht kein nutzbares Bild und da ist es egal was dort eingebaut ist.

Axis hat extrem lichtempfindliche Kameras und da fängt der Spaß bei > 1.000 Euro plus an und selbst dann ist bei Nolight nichts zu sehen.

Eine Belichtungszeit kleiner als eine 50/s einzustellen bringt nichts (und das ist schon grenzwertig, besser wäre 250/s), da man aufgrund der Bewegungsunschärfen keine nutzbaren Bilder für die Polizei bekommt.

Mein Netzwerk

Internet: Vodafone 1000/50 Kabel

Modem: Technicolor TC4400-E

Router: Ubiquiti Dream Machine SE

Backup: Netgear LM1200 (WAN2)

Switch: Ubiquiti USW-Pro-48-PoE

AP: 2 x Ubiquiti U6-Pro, 2 x U6-Lite, 1 x U6-IW, 2 x U6-Mesh

VoIP: FritzBox 7510, Grandstream WP810, 2 x WP820, Snom D385

NAS: QNAP TVS-671 16GB 10GbE, QNAP TS-251D 8G 10GbE

USV: Doppelwandler AEG D.1000

Verschiedenes: Axis Kameras, Apple Mac Studio 10 GbE, MacBook Air M1, Samsung, Google und Apple Endgeräte, einige IoTs

• Ohne Licht kein nutzbares Bild und da ist es egal was dort eingebaut ist.

Das ist ja logisch...
    Es gibt aber einige Kameras die keine IR LED oder "normale" LEDs in der Kamera brauchen.

Wenn die Kameras allerdings draußen hängen hat man in den meisten Fällen genügend Licht.
    Jedenfalls habe ich es noch nie anders erlebt.

• Wenn die Kameras allerdings draußen hängen hat man in den meisten Fällen genügend Licht.
    Jedenfalls habe ich es noch nie anders erlebt.

Dann wirst du ja problemlos eine Kamera finden.

Mein Netzwerk

Internet: Vodafone 1000/50 Kabel

Modem: Technicolor TC4400-E

Router: Ubiquiti Dream Machine SE

Backup: Netgear LM1200 (WAN2)

Switch: Ubiquiti USW-Pro-48-PoE

AP: 2 x Ubiquiti U6-Pro, 2 x U6-Lite, 1 x U6-IW, 2 x U6-Mesh

VoIP: FritzBox 7510, Grandstream WP810, 2 x WP820, Snom D385

NAS: QNAP TVS-671 16GB 10GbE, QNAP TS-251D 8G 10GbE

USV: Doppelwandler AEG D.1000

Verschiedenes: Axis Kameras, Apple Mac Studio 10 GbE, MacBook Air M1, Samsung, Google und Apple Endgeräte, einige IoTs

• Die AL Turret wurde von mir heute montiert und zeigt jetzt mit einer Laterne gegenüber alles wie am Tag an.

Die Linse muss echt gut sein, mal schauen wie es heute Nacht ist. Ich habe die Farbe angelassen und keine Beleuchtung aktiviert.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

• Die AI ist mega gut... ja teurer aber für eine Einfahrt bisher sehr gut. Auch Nachts Farbe und gutes Bild.

Mein Netzwerk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!