Kein Internetzugriff im Gastnetzwerk

• Hallo,

ich habe feststellen müssen, das mein Gastnetzwerk keinen Internetzugriff hat.

Das ganze liegt anscheinend an der vlan Einstellung "Gastnetzwerk", da es geht, sobald ich anstelle dessen "netzwerk isolieren" nutze.

Gibt es dazwischen einen Unterschied oder bringt es beides das gleiche, dass keiner aus dem Gastnetz ins private Heimnetz kommt?

Grüße,

Tilo

• Hallo

Hast du evtl eine Startpage eingebaut? Dann muss im Gastnetzwerk das per LAN Kabel angebunden ist erst einmal den Browser öffnen und entweder eine Seite aufrufen dann sollte eine Webseite erscheinen wo man zustimmern muss oder vlt ein PW eingeben muss. erst dann geht auch das Internet.

Das ist ja der Sinn des ganzen. Oder oben erscheint so eine Leiste und dort steht sich mit dem Netzwerk verbinden, dann kommst du auch erst auf diese Startseite.

Per WLAN ist das eigentlich auch genauso.....

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Hallo

Hast du evtl eine Startpage eingebaut? Dann muss im Gastnetzwerk das per LAN Kabel angebunden ist erst einmal den Browser öffnen und entweder eine Seite aufrufen dann sollte eine Webseite erscheinen wo man zustimmern muss oder vlt ein PW eingeben muss. erst dann geht auch das Internet.

Das ist ja der Sinn des ganzen. Oder oben erscheint so eine Leiste und dort steht sich mit dem Netzwerk verbinden, dann kommst du auch erst auf diese Startseite.

Per WLAN ist das eigentlich auch genauso.....

Ich hatte mal eine Startpage aktiviert, aber dann abgeschaltet da ich sie nicht mehr haben wollte.

• Hi,

melde mich noch mal mit einer Interessanten Nachricht:
    Ich habe absolut nichts an den Einstellungen geändert, habe es aber aktuell noch einmal versucht mich zu verbinden um Screenshots zu machen, und siehe da, es läuft ohne Probleme - wieso auch immer.

Trotzdem hier noch einmal der Screenshot von den V-Lan einstellungen in der UDM:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!