Hallo in die Runde,
habe ein kleines Problem habe 2 AP´s ersetzt welche ich aber nicht gelöscht hatte sondern erst die beiden neuen in Betrieb genommen hatte.
Nun habe ich die beiden "alten" AP´s zurück gesetzt und verkauft, alles gut glaubte ich, nun wollte ich die beiden AP´s welche noch angezeigt werden Löschen früher ging das, es wird mir aber nur angezeigt Zum Verwenden. Sobald ich das klicke macht das Netzwerk ein Restart :-(.
An die alten AP´s komme ich nicht mehr da diese weg sind aber es nervt mich auch das diese beiden "Geister" AP´s noch da sind.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Löschen kann?
LG
Fred
2 APs in der Konsole, welche aber nicht mehr vorhanden sind: Wie löschen?
-
-
-
Das dachte ich auch immer das es so geht und ging aber nein nicht möglich.
Auch via App nicht möglich da stehr da Anstehede VerwendungExternal Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Hast Du da irgendwelche Regeln drauf, oder den AP noch in einer Gruppe?
-
Regeln keine und Gruppe nicht das ich wüsste.
-
Schau mal unter den WLANs nach den Gruppen.
-
Auch "feste IP angehakt" kann zu der Meldung führen.
-
Schau mal unter den WLANs nach den Gruppen.
Finde da nichts hast einen Tipp wo genau da?
Auch "feste IP angehakt" kann zu der Meldung führen.
Das weiss ich nicht mehr wie gesagt habe die nicht mehr im Einsatz wo würde ich das finden?
-
Findest Du beides in den Einstellungen vom AP. Also die feste IP und zu welchen Gruppen der gehört. Die Gruppen sind auch unter Radio Manager vorhanden.
Gerade mal probiert. Da ist einiges ausgegraut, wenn der AP offline ist. Man kann die Gruppen bearbeiten, wenn man einen vorhandenen AP aufruft und von da die Gruppen aufruft.
-
In den Einstellungen des AP, soweit vorhanden.
Oder Offline Device und erst dort entfernen.
-
Ich habe keine einstellungen mehr kann doch nicht mehr darauf zugreifen
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Hallo
Lass mich raten, du hast die alten AP´s abgebaut und an der selben Leitung einfach neue angeklemmt. Richtig?
Wenn ja dann klem mal die neuen AP´s ab, warte einen Moment bis das Unifisystem reagiert hat.
Dann die alten Geräte löschen und warten ob die wirklich weg bleiben.
Notfalls alles einmal neustarten.
Zum Schluss die neuen AP´s wieder drann.
-
Ja genau ich habe die AP ersetzt an der gleichen Leitung.
-
Ok dann versuche das mal.. und berichte
-
Also der AP ist nun ab für ca 2 Minuten aber da steht nur Offline und der alte welcher nicht mehr im Einsatz ist steht weiterhin da zum Einbinden
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Lösche den neuen auch mal raus. Du kannst den nachher wieder einbinden.
-
Habe den gerade wieder eingesteckt soll ich den online löschen und wider einbinden oder Offline löschen den neuen?
Laut Support muss man das per SSH machen, davon habe ich leider NULL Plan so ein Mist könnte "kotzen"
https://help.ui.com/hc/en-us/artic…Debug-Tools-SSHou just need to open the SSH session and once you are In, you just need the run the suggested command.
Below article will help you take the SSH session
https://help.ui.com/hc/en-us/artic…Debug-Tools-SSH
Once you are in to Remove devices from the database run the below command :
Make sure to put the correct mac address!
-
natürlich offline, also erst abklemmen warten löschen neu machen
-
Habe ich so gemacht bringt nichts leider
ok, und hast du dich lokal verbunden auf deine maschiene oder remote?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!