Vigor 167 mit UDM Pro funktioniert NICHT MEHR: Warum?

• Hallo,

Letztes Jahr habe ich meine AVM Fritzbox 7490 durch den Vigor 167 und die Unifi Dream Machine Pro ersetzt. Es funktionierte mit M-NET, nachdem ich sichergestellt hatte, dass Dual Stack und IPv4 unterstützt werden, und die VLAN-Einstellung auf 40 für M-NET gesetzt war.

Ende letzten Jahres sind wir in eine andere Wohnung umgezogen. Ein M-Net-Techniker hat die Installation vorgenommen. Er hat auch ein PSE Multi Class 4 zwischen der TAE-Dose und der neuen AVM Fritzbox 7583 installiert. Er erwähnte, dass das PSE Multi Class 4 notwendig sei, um die richtigen Spannungspegel zu erreichen.

Alles funktionierte einwandfrei. Siehe angehängte DSL-Informationen von der AVM Fritzbox 7583.

Als Nächstes habe ich die AVM Fritzbox 7583 durch den Vigor 167 und die Unifi Dream Machine Pro ersetzt und das PSE Multi Class 4 beibehalten, das vom M-Net-Techniker installiert wurde. Im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie letztes Jahr.

Ergebnis: Die DSL-Anzeige im Vigor-Dashboard wechselt ständig zwischen IDLE und TRAINING und verbindet sich nie!!!

Weiß jemand, warum meine Konfiguration nicht mehr funktioniert? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!