Hallo,
Letztes Jahr habe ich meine AVM Fritzbox 7490 durch den Vigor 167 und die Unifi Dream Machine Pro ersetzt. Es funktionierte mit M-NET, nachdem ich sichergestellt hatte, dass Dual Stack und IPv4 unterstützt werden, und die VLAN-Einstellung auf 40 für M-NET gesetzt war.
Ende letzten Jahres sind wir in eine andere Wohnung umgezogen. Ein M-Net-Techniker hat die Installation vorgenommen. Er hat auch ein PSE Multi Class 4 zwischen der TAE-Dose und der neuen AVM Fritzbox 7583 installiert. Er erwähnte, dass das PSE Multi Class 4 notwendig sei, um die richtigen Spannungspegel zu erreichen.
Alles funktionierte einwandfrei. Siehe angehängte DSL-Informationen von der AVM Fritzbox 7583.
Als Nächstes habe ich die AVM Fritzbox 7583 durch den Vigor 167 und die Unifi Dream Machine Pro ersetzt und das PSE Multi Class 4 beibehalten, das vom M-Net-Techniker installiert wurde. Im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie letztes Jahr.
Ergebnis: Die DSL-Anzeige im Vigor-Dashboard wechselt ständig zwischen IDLE und TRAINING und verbindet sich nie!!!
Weiß jemand, warum meine Konfiguration nicht mehr funktioniert? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.