Hi zusammen,
meine UDM SE ist aktuell mit dem Netzwerk 9.0.108 sowie OS 4.1.11 eingerichtet.
Mir ist schon seit einigen Wochen/Monaten aufgefallen, dass unter Clients einige Geräte ewig verbleiben. Kennt von euch dieses Phänomen?
Hi zusammen,
meine UDM SE ist aktuell mit dem Netzwerk 9.0.108 sowie OS 4.1.11 eingerichtet.
Mir ist schon seit einigen Wochen/Monaten aufgefallen, dass unter Clients einige Geräte ewig verbleiben. Kennt von euch dieses Phänomen?
Ja, ist mir auch aufgefallen. Habe da Geräte online die teilweise seit Wochen nicht mehr im Netz sind.
Hauptsächlich sind mir hier Android Geräte aufgefallen. Wie sieht es da bei dir aus?
Ich besitze keine Android Geräte, aber hatte zwei als Besuch da. Die waren locker noch 1 Tag im WLAN obwohl die Geräte nicht mehr da waren.
Und das habe ich Regelmäßig wenn mein Sohn da war. Dann sind die noch 2 Wochen später dort (ohne IP) gelistet.
Ich habe die Leichen bei Online, die bleiben dann etwa einen Tag dort und verschwinden erst dann.
Aktuell ist unter Optionen nur der Status Aktiv ausgwählt.
Beispiel hier: Das Handy meiner Schwester wird angezeigt und diese war am 31.12.24 bei mir. Seitdem nicht mehr.
Ich habe die Option Schnittstellen-Wiederholfrequenz mal auf "Verwende immer Echtzeit-Aktualisierungen" eingetragen.
Hat bei mir nichts gebracht... Meine Apple Watch ist zuhause noch im WLAN aktiv mit IP Adresse... Ich sitze aber mit der Uhr am Arm auf der Arbeit....
Hat bei mir nichts gebracht... Meine Apple Watch ist zuhause noch im WLAN aktiv mit IP Adresse... Ich sitze aber mit der Uhr am Arm auf der Arbeit....
Wirklich
Bei mir ist dad Gerät von meiner Schwester aber auch noch gelistet. Jedoch ohne IP
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!