Cyber Secure by Proofpoint? Sollte man das einschalten?

• GUten Morgen!

Mr ist heute eine Info aufgefallen die ich nicht ruhigen Gewisssens aktivieren kann..

Hat jemand INformationen darüber? Was macht es? Gibt es Probleme? Kann ich es einfach aktivieren ohne danach Probleme zu bekommen? Meine Frau ist im Homeoffice, wäre nix gut wenn auf einal nix mehr geht...

• Deine Kreditkarte leert sich dann

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Ja, kostet nen Betrag X im Jahr. In den USA waren es 99$ p.a. Ich werde es bei mir mal nicht einschalten, da müsste ich erst mal vom Mehrwert überzeugt werden.

FTTH 600/300 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX + 1x SL450HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

• Schau mal hier:

Da gibt es bereit ein paar Überlegungen zu,

für 89$ / anno vor Steuern bekommt du halt mehr oder weniger nen großen Beruhigungslollie und zwei tüten voller Reglen die dich daheim

mit deinen 2-4 Menschen hinter 4-12 aktive Geräten + nen duzend IOT kram nicht tangieren werden. Der Böse Stuff der hier

wirksam erkannt werden soll kommt zu 99% von draußen. Und das auch nur wenn du die Tür offen hast also selber einen Dienst

nach außen anbietest. Das dürfte in normal Fall auch bei dir gegen null tendieren und sich Maximal als VPN darstellen.

Wenn du also nicht grade ne Firma hast die nen Haufen Dienste nach außen Anbietest, bzw. nen Großraum Büro mit

hinderten von Mitarbeitern die "wild" nach draußen Unsinn betrieben ist das alles rausgeschmissenes Geld

und typisches Schlangen Ol.

• Ich habe bei mir die Funktion auch nicht aktiviert. Nachdem ich dann auch auf Dismiss geklickt habe, bekomme ich auch nicht mal mehr den Hinweis auf die Funktion. Ist als wenn sie nie da war, selbst wenn ich sie jetzt doch einmal haben wollte, kann ich es nicht mehr aktivieren.

• Es gibt noch weitere Möglichkeiten CyberSecure zu aktivieren...

- auf der Dashboard-Seite unten links

- Einstellungen (Zahnrad) -> Sicherheit -> Protection

Heimnetzwerk

SWU Telenet Internet 50/20 MBit/s

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

Fritz!Box 4060 für Telefonie und SmartHome

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

• Meine Fresse, was verwurschteln die das immer. Heute hier, morgen dort. Puhh, da soll man mal die Übersicht behalten.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Im ersten Bild von My Vote steht es noch bei mir. Hab das ehrlich nicht gesehen gehabt. Sein zweites Bild wird in meinen Einstellungen nicht mehr angezeigt, da ich es ja weg geklickt habe. Hab allerdings keine Lust irgendein Abo dafür abzuschließen. Da ich eh nichts nach außen hin offen habe, bis auf den VPN. Denke ich macht es wenig Sinn, wie hier schon geschrieben worden ist.

• über Zugang unifi.ui.com steht es gleich auf der ersten Seite des Side Manager.

Bei Zugang über interne IP ist es weg sobald man es weggeklickt hat.

Habe es für die Firma heute morgen aktiviert, Kostet mit Steuer zu um die 105€.

Mal schauen was der Mehrwert ist, ansonsten nach einem Jahr Schluss.

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!