all-inkl eigener DDNS auf unifi

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo

Mit welchen Einstellungen füttere ich die Unifi?

Bei Server hab ich jetzt https://dyndns.kasserver.com/?myip=<ipaddr> eingetragen und bei Service afraid.

Aber wird nicht aktualisiert…..

Edited once, last by MPN (January 10, 2025 at 10:29 PM).

• ok, ich habe dazu noch einen cronjob definiert

schau dir mal diese Video dazu an

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

seit ich denn cronjob eingerichtet habe, gab es keine Probleme mehr nach Änderung der IP

Im Video ab min 10 erklärt er das.

• ich habe einen DNS Server... kann also einen vordefinierten Namen vergeben der funktioniert :)

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Naja ich brauche as ja für extern. Wenn man unterwegs ist….

Das spannende ist ich habe 2 UCG-Max mit jeweils 9.0.108 und habe unterschiedliche DDNS service drinnen. Der eine hat dyndns der andere nicht….. z.b.

Edited once, last by razor: Ein Beitrag von MPN mit diesem Beitrag zusammengefügt. (January 14, 2025 at 12:03 AM).

• willst du nun 2 accounts haben ? Für Foren Mitglieder ist das kostenlos.. Ein Service von mir an das Forum.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, war das gleiche Problem für mich jetzt ganz aktuell. Leider deckt die all-inkl-Dokumentation nicht alle Besonderheiten ab und ich war schon drauf und dran über Chron ein Script laufen zu lassen, welches den Update-Server von all-inkl aufruft und so die IP aktualisiert. Da ich über ein Glasfaseranschluss verfüge, dauert der IP-Wechsel meist ca. drei Monate. Wenn der Wechsel kommt, dann natürlich im ungünstigsten Moment und mein Unifi Cloud Gateway Fiber ließ sich nicht dazu erweichen, den Updateserver richtig anzusprechen.

Letztendlich brachten nachfolgende Einstellungen die Lösung:

Service: Benutzerdefiniert

Server: dyndns.kasserver.com/?myip=%i (bitte ohne https://)

Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!