LAN-Geschwindigkeit für Port und/oder VLAN begrenzen

• Moin zusammen,

ich werde noch wahnsinnig verrückt. Ich versuche die Geschwindigkeit für ein VLAN oder für einen bestimmten Port an einem meiner Switche zu drosseln. Beim googeln kommt immer wieder der Hinweis, dass man dazu eine neue Regel im Traffic Management erstellen soll. Doch das gibt es bei mir nicht. UDM Pro ist auf 4.1.13 stable. Hat wer nen Tipp wie ich das bewerkstelligt bekomme?

• Egresslimit habe ich eingestellt, hat aber keinen Effekt.

Wenn es über klassische Profile geht, sag mir bitte jemand WIE. Für WLAN kein Problem, funzt prima, aber für LAN bekomme ich es einfach nicht hin.

• Sollte aber.... Profile sind quasi nur Gruppen für die gleiche Einstellung, damit kann mann das das Profil Ändern und

hat alle dem Profil zugewiesen Ports auf einmal geändert.

Also Einstellungen -> Profile da die limits stehen. Das Profil kann dann einem Port

zugewiesen werden und übersieht die dortigen Felgen...

Wobei das EGRESS ist ja auch nur Daten die den PORT Verlassen. Also von Port zum Device.

• Vielen Dank. Ich hatte in der Portkonfiguration vergessen, das Ethernet Port Profile zu aktivieren. Jetzt funktioniert es, wenn auch nur für den Download, das reicht aber für meine Zwecke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!