Migration Zone Firewall

• Das wurde geschaffen um nach der Migration eine funktionierendes System zu haben.

Du sollst danach dann abwägen welche der Regeln du noch brauchst und die anderen dann entfernen.

Das stand auch so da im Tex bevor man Migriert...

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Aber warum macht er eine Regel in eine Zone, wo der Server gar nicht steht, den Fall habe ich auch gemacht.

Ein Server der im IoT Netz steht, aber Destinaion Zone ist VPN oder Hotspot. Macht für mich keinen Sinn oder ich denke falsch. Was auch sein kann.

Viele Grüße

• Aber warum macht er eine Regel in eine Zone, wo der Server gar nicht steht, den Fall habe ich auch gemacht.

Das stand da und steht auch in den Hilfe Texten:

Why do I have so many rules after migration?

We took a conservative approach in order to ensure identical functionality before and after the migration. As a result, the migration may generate a variety of rules that are redundant or otherwise have no impact. After testing to see which rules are functional or not, you are welcome to remove any redundant rules.

Die Migration Script machen es sich einfach und legen Lieber was doppelt und dreifach an...

Zonen gab es vorher nicht... Das Script weis es nicht besser und mach auch kein Tiefgründig Analyse bei dir

wo nun wie was warum steht oder gleich hingeschoben wird.

Da soll sicherstellen das alles noch Funktioniert und du hinterher stundenlang basteln / löschen kannst

ohne den schwis auf die Stirn zu bekommen weil dir Freitag Abend eingefallen ist das noch Abend schnell zu machen

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!