WiFi chime lässt sich nicht verbinden

• Hallo zusammne,

ich habe eine G4 Doorbell Pro PoE, welche an einer UDM angeschlossen ist. Dazu habe ich mir auch einen WiFi Chime gekauft, damit ich diesen gut im Hausplatz aufhängen kann.

Das Setup hat anfangs auch problemlos funktioniert. Dann aber hat der Chime immer wieder die Verbindung verloren und war mehrere Stunden nicht verbunden. Und das, obwohl er kein 2 Luftmeter von meinem U6 Mesh entfernt gewesen ist. Letzte Woche hat er sich dann gar nicht mehr verbunden. Also habe ich ihn aus Protect entfernt und wollte ihn jetzt wieder neu hinzufügen. Leider wird er nicht mehr erkannt. Auhc nicht, wenn ihn resete. Der PoE Chime funktioniert einwandfrei.

Wisst ihr hier weiter? Was kann ich tun? Gibt es ggf. noch einen anderen Reset?

Danke im Voraus!

• Also einfach mal das 5GHz WLAN deaktivieren und dann schauen, ob es funktioniert? Oder war das eher auf die Problematik vor dem Reset bezogen?

Update: auf das ADoptieren hat es auf jeden fall keinen Einfluss - habe nur das 2,4GHz WLAN aktiv und trotzdem taucht der WiFi-Chime nicht auf.

Edited once, last by z3us22 (January 15, 2025 at 1:43 PM).

• Dann vermute ich einen Hardwaredefekt, ich würde mal ein Ticker eröffnen!

Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 3x USW-Flex-Mini

AP´s

1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x U6+, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M

Kameras:

2x G5 Turret Ultra, 1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!