Hallo Zusammen,
wir haben seit ein paar Monaten einen FTTH-Anschluss durch die Deutsche Glasfaser verbaut bekommen.
Aktuell haben wir eine FiberTwist-Box verbaut welche in ein ONT führt und dann über ein RJ45 Stecker in den WAN-Port einer FritzBox verläuft.
Nun wollen wir uns eine UDM-Pro besorgen und das ONT soll wegfallen. Spricht direkt vom FiberTwist per SFP in die Dream Machine.
Dazu habe ich drei Fragen:
1. Das aktuelle Glasfaser-Kabel möchte ich wechseln da es zu kurz ist für den neuen Anwendungsfall aber ich finde leider nicht heraus welches Kabel ich nun bestellen soll, Singlemode/Multimode? SC/LC? APC/UPC?
2. Bei der bei uns verbauten FiberTwist gibt es einen Simplex- und Duplex-Anschluss, gibt es eine Empfehlung welchen der Beiden ich verwenden sollte?
3. Falls ich mir ein Singlemode Kabel und Transceiver besorgen muss, muss ich mir Gedanken über ausbrennen der Technik machen da ja Singlemode für lange Distanzen gedacht ist, nicht die 2m die ich benötige?
Ich bin in dem Thema noch Anfänger und die ganzen Optionen sind sehr verwirrend für mich. Ich bin mir sicher jemand kennt sich hier im Forum besser aus als ich.