Salve aus dem nordöstlichsten Baden-Württemberg

• Aloha alle zusammen!

Ich bin der Neue und komm jetzt gegebenenfalls öfter hier vorbei

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Gestern habe ich unser neues UCG-Ultra in Betrieb genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging's dann doch ganz gut und jetzt ärgern mich die heute angekommenen U7 Pro APs ein bisschen, weshalb ich auf's Forum stieß.

Ich bin 45 und wohne mit Frau, zwei 18-jährigen Kids, einem Hund, 5 Katzen und noch 4 Pferden im nordöstlichsten Zipfel Baden-Württembergs, wo's an Bayern und Hessen angrenzt. Ländlich, ruhig.. Nebenbei fahre ich gern Motorrad, am liebsten in bergigen Gegenden (Kurven, Berge). Musikalisch bin ich schwer auf Metal geeicht, privat fliege ich noch 'n bisschen mit Drohnen herum (u.a. auch Rehkitzsuche ab Frühjahr 2025). Joa, was gibt's sonst noch zu sagen..?

Wünsche allen Neulingen hier viel Spaß und freue mich auf regen Austausch

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Gruß,

René

• Herzlich willkommen im Forum

External Content aquasuite.aquacomputer.de
  • Moin RS-Sales, herzlich willkommen an Board und viel Spaß hier bei uns.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Auch ich möchte Dich bei uns herzlich willkommen heißen.

Motorrad fahren in bergigen Gegenden =

Verstehe ich total...

• Motorrad fahren in bergigen Gegenden =

Verstehe ich total...

Fährst Du auch..? 😍🤘🏼

Herzlich willkommen und Grüße vom Württembergisch - Badischen Grenzgebiet

Klaus

In welcher Gegend bist Du so unterwegs?

Hallo Neuer, auch herzlich willkommen aus dem westlichen Teil von Baden. nähe Frankreich / Pfalz

Leigt ja eine schöne ländliche / hügelige Strecke dazwischen

In der Gegend hat meine Frau mal eine Zeit lang gelebt. Kommt ursprünglich aus Karlsruhe und hat länger in Bellheim und Landau gewohnt. Auch da hinten rum hat’s schöne Strecken! Und auch nicht weit ins Jura, wo sich’s auch schon ganz anständig fährt 🥰

Edited once, last by razor: 2 Beiträge von RS-Sales mit diesem Beitrag zusammengefügt. (January 22, 2025 at 12:01 AM).

• Östlicher Enzkreis, am Nordrand des Schwarzwaldes. Auch einen schöne Gegend zum Motorrad fahren

Yeah!! Wir hatten ein paar Jahre eine Zweitwohnung bei WT, zu der ich in der angenehmeren Jahreszeit öfter mit‘m Mopped fuhr - meistens über Pforzheim, Calw, Nagold und dann je nach Gusto weiter. Ab diesem Jahr muss ich halt ‘n Zelt mitnehmen

• Fährst Du auch..? 😍🤘🏼

Japp, noch mit meiner Z1000 (ZRT00D) und dann ab demnächst mit meiner neuen S1000R ('24). Ich bin schon richtig gespannt.

Meist mit Freunden um die PLZ 1234*. 2023 waren wir in Zams bei Landeck für 'ne Woche, letztes Jahr in Obergurgel und dieses Jahr werden wir uns Südtirol (Dolomiten / Seller Massiv) ansehen. Anfahrt auf dem Hänger am Auto.

• razor

Yeah, gute Wahl, was die BMW angeht! Ich hatte 2010 eine der letzten S1000RR mit der leichten Kurbelwelle, ein schweinegeiles Gerät 😍

Heute mit Mitte 40 bin ich natürlich etwas gesetzter unterwegs und hab mich für eine 1290 Super Duke GT entschieden. Hubraum und so

Ok, eigentlich war´s eher der Wunsch meiner Frau, keine Rennsemmel zu nehmen... sonst wär´s wohl wieder eine RR geworden...

Südtirol klingt schick, da war ich noch nie und in Deinen heimatlichen Gefilden ebenfalls noch nicht. Bei euch im Norden ist´s eher flach, oder? Deshalb vermutlich die Ausflüge in die bergigen Gegenden, bin ja doch Muttis Heller und hab das gleich geschnallt

Ich war 2024 viel zu wenig unterwegs. Im Oktober hat einer meiner Junioren (Zwillinge) endlich seinen Deckel gfemacht, mit ihm bin ich dann noch gut 2000 km bei uns rumgefahren. Aber 2023 war ich im Juni mit 2 Freunden auf Pässetour und im September nochmal Solo in den Alpen - war beides echt genial!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!