DSL-Modem und 5G-Router an UCG-Ultra aus LAN erreichbar machen

• Hallo zusammen,

ich habe schon einiges im Netz durchsucht aber leider nur Antworten gefunden, welche bei mir nicht funktionieren.

Ich würde gerne die Webpage meines DrayTek 167 und meines TP-Link Archer XN300 (5G Fallback) von meinen Clients aus aufrufen können.

Der DrayTek läuft im Bridge Mode an WAN1 und der TP-Link an WAN2.

Leider kann ich die gebaute "config.gateway.json" nicht auf das UniFi Cloud Gateway Ultra übertragen, da es den Ordner "data/sites/<site>" nirgendwo gibt.

Hat UniFi beim Cloud Gateway Ultra die Ordnerstruktur geändert?

Egal wo ich suche, ich finde es einfach nicht.

Viele Grüße,

Sebastian

• Leider kann ich die gebaute "config.gateway.json" nicht auf das UniFi Cloud Gateway Ultra übertragen, da es den Ordner "data/sites/<site>" nirgendwo gibt.

Sei froh, dass Du gescheitert bist, ansonsten hättest Du jetzt einen teuren Briefbeschwerer.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Die neueren Router sind nicht mit dieser Art der Konfiguration kompatibel, JSON-Files kommen aus der Zeit der USGs.

Deinen Vigor kannst Du über seine zweite Schnittstelle mit Deinem Switch verbinden und ihm eine passende Adresse verpassen, dann kannst Du darauf zugreifen.

Auf den anderen Router solltest jetzt schon über seine IP-Adresse im LAN zugreifen können, Dein UCG ist ja aus seiner Sicht ein Client im LAN.

• Stimmt, den TPLink erreiche ich.

Das heißt dem Vigor auf dem Port LAN 2 eine Adresse aus dem UniFi Netz fest vergeben und ihn darüber ansprechen?

Das versuche ich mal. Danke!

• Stimmt, den TPLink erreiche ich.

Das heißt dem Vigor auf dem Port LAN 2 eine Adresse aus dem UniFi Netz fest vergeben und ihn darüber ansprechen?

Das versuche ich mal. Danke!

Eine IP aus dem Netz, in dem der PC ist mit dem Du zugreifen willst! Und natürlich den Switchport native auch in das entsprechende VLAN packen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!