Cloud Gateway am Draytek Modem Telekom verbindungsabbrüche

  • Hallo

    Ich hab vor kurzem mein doppeltes nat und usg gegen ein cloudgateway und draytek 165 ausgetauscht.

    Nun habe ich regelmässig 1mal am Tag einen Verbindungsabbruch zur Telekom.

    Das draytek habe ich schon mal gegen einen anderes draytek 165 getauscht und nun auch gegen ein Zyxel

    . Telekom kann keine unregelmäßigkeiten finden und hat den Anschuss neufiguriert und resetet.

    VLan 7 hatte ich im Gateway und auch schon im Modem wechselweise eingetragen

    Mir fällt nichts mehr ein

  • Techniker soll kommen und den Port am DSLAM messen und resetten - also vor Ort. Wenn das nix hilft auf eine andere Doppelader gehen.

    Hast du sonst Probleme mit der Bandbreite?

    Bei mir war innerhalb von 3 Werktagen ein Techniker vor Ort und ich habe sogar noch nen 20 Euro Gutschein für den T-Shop oder zur Verwendung als Gutschrift auf meine Rechnung bekommen.

    p.s. keine Sorgen wegen dem Modem solange die Protokolle passen, die unterstützt werden macht Telekom keinen Stress bezügl 3rd Party Geräten. Der 165iger sollte auf jeden Fall laufen an deinem Anschluss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!